PD Chemnitz – Kopfloser Schneemann

Inhalt
Kopfloser Schneemann

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 17.12.2014, 14:40 Uhr

Chemnitz

 


Stadtzentrum – Karl Marx auf Abwegen


(He) Eine Chemnitzerin rief in der Nacht zum Mittwoch, gegen 23.15 Uhr, die Polizei, weil sie drei Männer beobachtet hatte, die offensichtlich eine am Fuße des Karl-Marx-Denkmals stehende Holzskulptur wegtrugen. Der kleine Karl Marx (ca. 50 cm), wurde vor einigen Tagen von einem Unbekannten dort aufgestellt. Polizeibeamte stellten nur wenige Minuten nach dem Anruf auf der Brückenstraße einen 26-jährigen Mann mit der Skulptur unter dem Arm fest. Ob es sich um einen der Diebe handelt, müssen die Ermittlungen zeigen. Auch der Eigentümer der offensichtlich nicht ernst gemeinten Schnitzerei muss noch ermittelt werden. Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet.


OT Mittelbach – Am Zaun gelandet


(He) Am Mittwochmorgen kam die 65-jährige Fahrerin eines 5er BMW auf der Hofer Straße, in Höhe Haus Nummer 173, nach links von der Fahrbahn ab. Der BMW fuhr in den Straßengraben und landete an einem Zaun. Die 65-Jährige wurde leicht verletzt. Die Reparatur des Autos wird voraussichtlich rund 8 000 Euro kosten. Der Schaden am Zaun wird auf rund 300 Euro geschätzt.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Mittweida


Frankenberg – Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße


(He) Eine 25-jährige Fiat-Fahrerin bog am Mittwochmorgen, kurz vor 8.30 Uhr, von der Winklerstraße nach rechts in die Bahnhofstraße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer Familie, die gemeinsam die Straße überquerte. Eine junge Mutti (20) und ihre beiden Kinder, ein einjähriges Mädchen im Kinderwagen und eine Zweijährige, sowie eine weitere Verwandte (Alter noch nicht bekannt) wurden leicht verletzt. Leichte Blessuren erlitt auch die Fahrerin des Pkw Fiat. Am Auto entstand geringer Schaden von rund 500 Euro.


Frankenberg – Kopfloser Schneemann


(TH) Zu einem kopflosen Schneemann wurde die Polizei am Mittwochvormittag gerufen. Auf einem Grundstück in der Parkstraße hatten in der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwoch früh Unbekannte den Kopf eines beleuchteten Deko-Schneemanns abgeschraubt und mitgenommen. Der entstandene Schaden am Kunststoff-Schneemann wurde auf ca. 1 900 Euro geschätzt.


Rossau – Unfall bei der Grundstücksausfahrt


(He) Gegen 6.20 Uhr fuhr am Mittwoch ein VW Golf (Fahrer: 32) aus einem Grundstück nach links auf die Hauptstraße. Dabei stieß der VW mit einem vorfahrtberechtigten Citroen Berlingo (Fahrer: 63) zusammen. Verletzt wurde niemand. Die Schäden an den Fahrzeugen summieren sich auf rund 7 000 Euro.


Revierbereich Döbeln


Großweitzschen/OT Obergoseln – Einbrecher unterwegs


(TH) Einbrecher waren in der Nacht zum Mittwoch in der Gärtitzer Straße unterwegs. Die unbekannten Täter brachen ein Fenster eines Büros auf und stahlen aus einem Tresor mehrere hundert Euro Bargeld. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1 000 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 83.96 KB]
Quelle: Polizei Sachsen