Lkw brennt auf A 7 – Freiwillige Feuerwehren aus Kürnach und Estenfeld im Einsatz – 35.000 Euro Sachschaden
UNTERPLEICHFELD, LKR. WÜRZBURG. Gerade noch rechtzeitig konnte sich ein Lkw-Fahrer am Montagmorgen in Sicherheit bringen, ehe sein Fahrzeug, beladen mit Kleidung, vollständig in Flammen aufging. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Bis zur vollständigen Bergung dauerte es drei Stunden.
Gegen sechs Uhr fielen dem 43-jährigem Lkw-Fahrer, der auf der A 7 in Richtung Kassel unterwegs war, durch den Außenspiegel Flammen an seinem Fahrzeugheck auf. Diese kamen offenbar durch die Lüftungsschlitze. Er hielt kurz vor einem Parkplatz an und ließ die Bordwand herunter. Die vollständige Ladung, Kleidung eines Discounters, stand bereits vollständig in Flammen.
Nachdem die alarmierten Feuerwehren schnell vor Ort waren und der Brand gelöscht war, wurde die verkohlte Ladung mittels eines Radladers abgeladen und in Containern entsorgt. Anschließend wurde der Lkw geborgen und die Fahrbahn gereinigt. Der Verkehr wurde durch die Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried einspurig am Brandort vorbeigeleitet, so dass sich die Wartezeit der im Stau wartenden Verkehrsteilnehmer in Grenzen hielt.