Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 16. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 16. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Sachbeschädigung

BURGAU. In der Zeit vom Freitag, 12.12.2014 bis zum Montag, 15.12.2014 wurde eine Fensterscheibe, die sich an der südlichen Gebäudeseite einer Bäckerei in der Burgauer Mühlstraße befand eingeworfen. Der bisher unbekannte Täter benutze einen Stein vom angrenzenden Parkplatz. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 30 Euro. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.
(PI Burgau)

Neun Kosovaren illegal eingereist

GÜNZBURG. Im Zug von München nach Ulm griff die Schleierfahndung Pfronten auf Höhe Günzburg am 15.12.14 neun Kosovo-Albaner im Alter zwischen 13 und 45 Jahren auf. Die ganze Gruppe war illegal nach Deutschland eingereist. Reisepässe oder Visa hatten sie nicht. Die teils strafmündigen Personen werden nach dem Aufenthaltsgesetz angezeigt. Bei der Kriminalpolizei in Memmingen wurden sie erkennungsdienstlich behandelt. Anschließend leiteten die Beamten die Asylbewerber an eine Aufnahmeeinrichtung weiter.
(PStF Pfronten)

Vorfahrt missachtet

KRUMBACH. Gestern gegen 21.30 Uhr wollte ein 33-jähriger Pkw-Fahrer vom Bahnhof kommend die Bahnhofstraße überqueren, um in der Lichtensteinstraße weiterzufahren. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw, der auf der Bahnhofstraße stadteinwärts unterwegs war. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.
(PI Krumbach)

Auffahrunfall am Kreisverkehr

THANNHAUSEN. Gestern am frühen Abend musste eine 21-jährige Pkw-Fahrerin am Kreisverkehr in Richtung Münsterhausen verkehrsbedingt abbremsen. Aus Unachtsamkeit bemerkte dies ein nachfolgender Pkw-Fahrer zu spät und fuhr hinten auf. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen. Der Pkw des Auffahrenden musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.
(PI Krumbach)

Auffahrunfall am Fußgängerüberweg

KRUMBACH. Gestern Morgen entstand bei einem Auffahrunfall in der Babenhauser Straße ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer bemerkte zu spät, dass ein vorausfahrendes Fahrzeug vor dem dortigen Fußgängerüberweg verkehrsbedingt anhalten musste. Trotz eingeleiteter Vollbremsung fuhr der Nachfolgende hinten auf.
(PI Krumbach)

Teile von Gabelstapler entwendet

THANNHAUSEN. Vergangenes Wochenende drang ein bislang unbekannter Täter auf ein Betriebsgelände in der Edelstetter Straße ein. Dort entwendete er von einem abgestellten Gabelstapler mehrere Arbeitsscheinwerfer, einen Scheibenwischer und ein Sicherungsgeschirr. Die Teile hatten einen Wert von ca. 800 Euro.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG-DEFFINGEN. Zum Unfallzeitpunkt, 15.12.14, 10.35 Uhr, befuhr der 41-jähr. Führer eines tschechischen Sattelzuges die B 16 von Günzburg kommend. Auf Höhe der Autobahnausfahrt A 8 Richtung München schaltete die Lichtzeichenanlage von grün auf orange. Eine 58-jähr. Pkw-Fahrerin, die sich vor ihm befand, bremste deshalb ihr Fahrzeug ab. Der Lenker des Sattelzuges konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Pkw auf, wodurch sich die Pkw-Fahrerin leichte Verletzungen zuzog und ins KKH Günzburg verbracht wurde. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 3.000 Euro.

GÜNZBURG. Eine 30-jähr. Pkw-Fahrerin befuhr zur Unfallzeit, 15.12.14, 13.15 Uhr, die Weißenhorner Straße in Richtung Nordosten. An der Einmündung Weißenhorner Straße/Wasserburger Weg wollte sie nach links abbiegen und übersah dabei einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw und fuhr in dessen linke Fahrzeugseite. Beide Fahrzeuglenker wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

ICHENHAUSEN. Am 15.12.14, 18.15 Uhr, befuhr eine 51-jähr. Pkw-Fahrerin die Günzburger Straße in westliche Fahrtrichtung und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 28-jähr. Pkw-Lenker rutschte versehentlich von der Bremse auf das Gas ab und fuhr leicht auf das sich vor ihm befindliche Fahrzeug auf. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 300 Euro.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei