Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 16. Dezember 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Fahrraddiebstahl:
<br />SENDEN. Ein unbekannter Täter entwendete in der Nacht zum vergangenen Sonntag ein Mountainbike der Marke Cube, Farbe blau/ grün im Wert von 165 Euro. Das Rad war mit einem Zahlenschloss an einen Fahrradständer in der Hauptstraße in Senden angeschlossen.
(Polizei Senden)
Joint in der Tasche
NEU-ULM. Gestern Nachmittag kontrollierte die Streife der Operativen Ergänzungsdienste am Bahnhof einen jungen Mann. Bei der näheren Überprüfung konnte bei ihm ein Marihuana-Joint gefunden und sichergestellt werden. Der 28-Jährige aus Gambia war bereits wegen Drogendelikte aufgefallen.
(OED Neu-Ulm)
Ladendiebstahl
BELLENBERG. Am Montag, 15.12.14, am späten Nachmittag, wurde ein 59-jähriger Kunde in einem Getränkemarkt beim Diebstahl einer Flasche Wodka beobachtet. Wert der Flasche 9 Euro.
(PI Illertissen)
Zweimal Betrug im Internet
ILLERTISSEN. Am Montag, 15.12.14 angezeigt. Ein 52-Jähriger verkaufte über eine Internetplattform ein Buch im Wert von rund 45 Euro. Er schickte das Buch an den Käufer in Berlin und erhielt kein Geld. Eine 44-jährige Frau wollte über das Internet ein Smartphone im Wert von rund 30 Euro erwerben. Trotz Vorkasse erhielt sie bislang kein Telefon.
Die Illertisser Polizei weist in diesem Zusammenhang auf die Broschüre „ Alles, was Recht ist, Ihre Rechte als Online-Käufer“ hin, die bei der Dienststelle kostenlos erhältlich ist.
(PI Illertissen)
Gegen Pkw getreten
NEU-ULM. Am Montag 08.00 Uhr kam eine Frau zu ihrem Toyota Yaris, den sie in der Gartenstraße abgestellt hatte. Dabei stellte sie fest, dass die rechte Seitenscheibe eingeschlagen war. An der rechten Tür bemerkte sie einen Fußabdruck. Der bislang unbekannte Täter trat wohl mit dem Fuß gegen einen Toyota Yaris. Dabei wurde auch die Seitenscheibe beschädigt. Es entstand ein Schaden von 500 Euro. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm bittet um Hinweise unter Tel. 0731-8013-0.
(PI Neu-Ulm)
Schnaps gestohlen
NERSINGEN. Ein 56jähriger Mann wurde in einem Discout-Markt beobachtet, wie er eine Flasche Schnaps in seine mitgeführte Tasche steckte. Als er die Kasse passierte ohne den Artikel zu bezahle, wurde er von den Beschäftigten angesprochen. Auf Vorhalt räumte er den Diebstahl ein. Das Diebesgut hatte einen Wert von 5,99 Euro. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.
(PI Neu-Ulm)
Ladendiebstahl
NEU-ULM. Reiche Beute machte gestern Mittag, gegen 13.00 Uhr, eine 18jährige Ladendiebin in einem Einkaufsmarkt in der Memminger Straße. Als sie sich unbeobachtet fühlte, steckte sie Nahrungsmittel und Haushaltsartikel im Wert von 103,33 Euro in ihre mitgeführte Handtasche. Als sie das Geschäft verlassen wollte, wurde sie vom Ladendetektiv angesprochen. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich dann heraus, dass dies nicht das erste Mal war.
(PI Neu-Ulm)
Fahrraddiebstahl
NEU-ULM. In der Zeit vom 10.12. bis zum 12.12.2014 entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Friedensstraße ein Fahrrad. Das Rad der Marke Ghost, schwarz/weiß war mit einer Kette zwischen Rad und Rahmen gesichert. Der unbekannte Täter hat das Rad wohl weggetragen. Das Rad hatte einen Zeitwert von ca. 500 Euro.
(PI Neu-Ulm)
Betrunken an der Tankstelle
NEU-ULM. Ein 47jähriger Pkw-Lenker befand sich gestern gegen 17.00 Uhr, an der Kasse einer Tankstelle als er von Polizeibeamten, die ebenfalls ihr Fahrzeug getankt hatten, bemerkt wurde. Der Mann roch deutlich nach Alkohol. Der Verdacht der Beamten bestätigte sich nach der Durchführung eines Alko-Tests. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige mit Fahrverbot und einem deutlichen Bußgeld.
(PI Neu-Ulm)