PD Görlitz – Gestohlenes Moped wieder aufgefunden -Täter gestellt-

Inhalt
Gestohlenes Moped wieder aufgefunden -Täter gestellt-

Verantwortlich: Michael Günzel

Stand: 16.12.2014, 01:00 Uhr

Gestohlenes Moped wieder aufgefunden -Täter gestellt-

Kirschau, Am Haag
15.12.2014, 18:45 Uhr

Eine Streife des Polizeistandortes Bischofswerda führte in Kirschau, Am Haag eine Verkehrskontrolle durch. Dabei geriet ein 18-Jähriger in das Visier der Polizisten. Er war mit einem roten Moped vom Typ S 51 unterwegs. Während der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass dieses als gestohlen gemeldet war. Der junge Mann war desweiteren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Doch damit nicht genug. Ein entsprechender Drogentest verlief positiv.

Das Moped war in der Nacht vom 14.12.2014 zum 15.12.2014 in Bautzen, Am Albrechtsbach durch Unbekannte entwendet worden. Es hat einen Wert von ca. 1.500 Euro und wurde bei einem Abschleppdienst sichergestellt. Groß dürfte die Freude beim Eigentümer gewesen sein, als er erfuhr dass sein Fahrzeug wieder da ist.

Die notwendigen Ermittlungen gegen den jungen Mann wurden aufgenommen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Er wird sich nun erklären müssen wegen dem  Diebstahls des Mopeds, dem Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Fahren unter Einwirkung von Betäubungsmitteln.

 


Verkehrsunfall mit verletztem Kind -Fall 1-


Görlitz, Rauschwalder Straße / Weiße Mauer
15.12.2014, 11:55 Uhr


Am Montagmittag kam es gegen 11:55 Uhr in Görlitz auf der Rauschwalder Straße zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Kind verletzt wurde. Hier war ein 64-jähriger Fahrer eines Renaults stadteinwärts unterwegs. Aus gegenwärtig ungeklärter Ursache lief plötzlich ein achtjähriges Mädchen auf die Straße als das Fahrzeug in Höhe der Weißen Mauer war. Dieses wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Renault entstand ein geschätzter Schaden von ca. 800 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Verkehrsunfall mit verletztem Kind -Fall 2-


Görlitz, Demianiplatz
15.12.2014, 16:40 Uhr


Ein 64-jähriger VW Fahrer war in Görlitz gegen 16:40 Uhr  auf der Luisenstraße unterwegs und bog nach rechts in den Demianiplatz ein. Als er weiter in Richtung Postplatz fuhr, lief plötzlich ein sechsjähriges Mädchen auf die Straße. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde das Kind verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 350 Euro. Die notwendigen Ermittlungen  wurden durch die Polizei aufgenommen.


 


 


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 93.63 KB]
Quelle: Polizei Sachsen