Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 15. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 15. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Sachbeschädigung an der Stadtpfarrkirche

MINDELHEIM. In der Nacht von Samstag 13.12.2014 auf Sonntag 14.12.2014 wurde am Westportal der Stadtpfarrkirche Mindelheim an einem Schaukasten die Glasscheibe eingeschlagen. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Mindelheim zu melden.
(PI Mindelheim)

Versuchter Einbruch in Einfamilenhaus

OTTOBEUREN. Unbekannte Einbrecher versuchten am vergangenen Freitag in der Adolf-Kolping-Straße in ein freistehendes Einfamilienhaus einzudringen. Offenbar wurden sie bei dem Vorhaben gestört, es entstand an der Hauseingangstüre jedoch ein Sachschaden von ca. 50 Euro.
(OED Neu-Ulm)

Übrs Ohr gehauen

LACHEN. Ein 40-jähriger Mann lernte über Internet in einem Kontaktportal eine junge Dame kennen, die ihn am Sonntagnachmittag zu Hause aufsuchte. Während der Mann sich im Badezimmer befand, entwendete die Frau einen Umschlag mit 550 Euro Bargeld, der sich auf dem Tisch in der Küche befand. Die Frau nutzte die Gelegenheit und verließ die Wohnung mit dem Bargeld. Beschreibung der Frau: Ca. 165 cm groß, 35 Jahre alt, schlank, sprach slawische bzw. tschechische Sprache.
(PI Memmingen)

Scheiben eingeschlagen

MEMMINGEN. Am vergangenen Wochenende wurden in der Zeppelinstraße beim Mehrgenerationenhaus zwei Fensterscheiben eingeworfen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331/1000.
(PI Memmingen)

Schießübungen führten zu Polizeieinsatz

MEMMINGERBERG. Am Samstagnachmittag wurde die Memminger Polizei über wahrgenommene Schüsse informiert. Durch die Polizeistreife konnte in dem Zusammenhang ein Fahrzeug mit mehreren Personen kontrolliert werden. Ein 27-jähriger Mann aus Memmingen hatte eine Schreckschußpistole mit Munition zuvor in Mindelheim erworben und wollte diese unmittelbar danach ausprobieren. Da der Mann nicht im Besitz eines sogenannten "kleinen Waffenscheins" war, muss er nun mit einer Anzeige nach dem Waffengesetz rechnen. Die Waffe mit dazugehöriger Munition wurde sichergestellt.
(PI Memmingen)

15-Jähriger auf Spritztour mit Folgen

WIEDERGELTINGEN. Am Vormittag des 14.12.2014 kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen Amberg und Wiedergeltingen. Ein Jugendlicher aus dem Landkreis Unterallgäu fuhr unberechtigt mit dem Pkw seiner Mutter mit überhöhter Geschwindigkeit von Amberg in Richtung Wiedergeltingen, verlor nach einem Überholvorgang die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Baum.
Der junge Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb verletzt auf der Straße liegen. Er wurde später mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Glücklicherweise war der Fahrer zum Unfallzeitpunkt alleine im Fahrzeug. Die Feuerwehren Amberg, Wiedergeltingen, Türkheim und Bad Wörishofen sowie der Rettungsdienst waren vor Ort im Einsatz.
(PI Bad Wörishofen)

Fahrraddiebstahl

BAD WÖRISHOFEN. In der Nacht vom 12.12.2014 auf den 13.12.2014 wurde in der Schattenbergstraße aus einem Gartenhaus ein schwarz/pink-farbenes Trekkingrad entwendet. Auffällig ist ein am Gepäckträger befindlicher schwarzer Korb mit einem Vorhängeschloss. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 entgegen.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei