Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 15. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 15. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Diebstahl von drei Jacken

SENDEN. Am vergangenen Freitag konnte eine 34-jährige Frau aus Nersingen von einer Verkäuferin beim Diebstahl von drei Jacken beobachtet werden. Die Täterin steckte die Jacken unter ihre Oberbekleidung und versuchte das Modegeschäft in der Berliner Straße ohne zu bezahlen zu verlassen. Der Beuteschaden beträgt ca. 380 Euro.
(OED Neu-Ulm)

Vandalen in der Turnhalle – Hinweise erbeten

NEU-ULM. In der Nacht zum vergangenen Samstag suchten unbekannte Vandalen das Schulzentrum in Pfuhl auf und versprühten dort den Inhalt von zwei Feuerlöschern in die Umkleidekabinen der alten, wie auch der neuen Halle. Der Sachschaden beträgt mindestens 400 Euro. Hinweise werden erbeten an die Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/80130.
(OED Neu-Ulm)

Streitigkeiten am Bahnhof

SENDEN. Am Samstag kam es gegen 00.30 Uhr zu einer Streitigkeit am Bahnhof Senden. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte vor Ort zunächst jedoch keinerlei Feststellungen treffen.
Erst als ein 17-Jähriger auf die Beamten zukam, wurde bekannt, dass er von unbekannten Jugendlichen wohl grundlos angegangen wurde. Mehrere Jugendliche aus einer Gruppe von etwa 20 Personen haben ihn, seinen Angaben zu Folge, geschlagen und getreten. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen momentan gegen fünf unbekannte Jugendliche türkischer Abstammung. Der 17-jährige Sendener erlitt eine leichte Prellung über dem linken Auge. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Senden zu melden. (Polizei Senden)

Unter Betäubungsmitteleinfluss am Steuer

SENDEN. Ein erst 18-Jähriger fiel einer Streife der Polizei Senden am Freitagnachmittag auf. Bei der Kontrolle in der Kemptener Straße konnte im Fahrzeuginneren ein abgerauchter Joint festgestellt werden. Weiter wurden diverse Rückstände im Aschenbecher und Fußraum aufgefunden. Da zudem noch drogentypische Auffälligkeiten beim Fahrzeuglenker festgestellt wurden, musste eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden werden.
(Polizei Senden)

Versuchter Einbruch in Wohnhaus

WEISSENHORN. In der Nacht vom letzten Samstag auf Sonntag (13.12.2014/ 14.12.2014) versuchte ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus im östlichen Stadtgebiet von Weißenhorn einzubrechen. Hierzu machte er sich an einem Rollladen des Anwesens zu schaffen, konnte diesen letztendlich nicht überwinden, so dass die Tat im Versuchsstadium blieb.
Am Rollladen entstand aber ein Sachschaden von ca. 100 Euro.
(PI Weißenhorn)

Sachbeschädigung an geparktem Pkw

BELLENBERG. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 14.12.14, 01.30 bis 05.00 Uhr, wurden in Bellenberg in der Treuliebstraße an einem geparkten Pkw vier Autoscheiben mit brachialer Gewalt eingeschlagen. Der/oder die unbekannten Täter benutzten dazu einen Maurerhammer oder ein ähnliches Werkzeug. Hinweise und Beobachtungen an die PI Illertissen unter 07303-9651-0. Schaden am Pkw ca. 3.000 Euro.
(PI Illertissen)

Unbekannte zerstören drei Bienenvölker

BELLENBERG. Am Sonntag, 14.12.2014, gegen 16.30 Uhr, wurden fünf Personen – vermutlich Jugendliche – beobachtet, wie sie sich an einem Bienenhaus in der Bahnhofstraße 12 zu schaffen machten. Als der Besitzer kurz darauf nachsah, stellte er fest, daß drei Bienenstöcke aufgemacht, auf den Boden geschmissen und dadurch zerstört wurden. Die drei Bienenvölker wurden dadurch ausgerottet und das Bienenhaus erheblich beschädigt. Schaden über 500 Euro. Hinweise bitte an die Illertisser Polizei.
(PI Illertissen)

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

NEU-ULM. Gestern Nachmittag, um kurz vor 15.30 Uhr, übersah ein 46 jähriger Pkw-Fahrer beim Abbiegen von der Freudenegger Straße auf die Staatsstraße 2031, einen vorfahrtsberechtigten Pkw dessen Insassen in Richtung Neu-Ulm unterwegs waren. Dadurch wurden die beiden Insassinnen eine 20 und 22-Jährige leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. An den beiden Pkws entstand ein Sachschaden von insgesamt 16.000 Euro.
(PI Neu-Ulm)

Fahrgast fälscht Fahrkarte

NEU-ULM. Bei einer Kontrolle gestern Nachmittag, um kurz nach 16.00 Uhr, zeigte ein 16-jähriger Fahrgast einen gefälschten Fahrschein vor. Der 16 Jährige hatte mittels Farbkopie versucht einen echt aussehenden Fahrschein zu erstellen. Die Fahrscheinprüfer Liesen sich jedoch nicht täuschen und erkannten die Fälschung. Gegen den 16-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Erschleichen von Leistungen eingeleitet.
(PI Neu-Ulm)

Pkw-Fahrer alkoholisiert

NEU-ULM. Eine Verkehrskontrolle eines 34 jährigen Pkw-Fahrers in der vergangenen Nacht, um kurz nach 01.00 Uhr, in der Meininger Allee ergab, dass dieser alkoholisiert war. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest bestätigte einen Alkoholwert über der 0,5-Promille-Grenze. Den 34-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro mit einem Monat Fahrverbot.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei