Falschfahrt endet glimpflich

Falschfahrt endet glimpflich

A73 / EGGOLSHEIM, LKRS. FORCHHEIM. Zum Glück ohne Verkehrsunfall endete am Samstagabend die Falschfahrt einer älteren Dame auf der Autobahn A73 zwischen Forchheim und Buttenheim.

Kontakt zur…

Verkehrspolizei Bamberg »

Die 80-Jährige aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt fuhr mit ihrem Auto, gegen 19.45 Uhr, bei der Anschlussstelle Forchheim-Nord in falscher Richtung auf die Autobahn auf. Entgegenkommende Fahrzeugeführer konnten der auf der linken Spur fahrenden Frau zunächst ausweichen und die Polizei verständigen. Einem Autofahrer gelang dies jedoch nicht mehr, so dass er auf der Überholspur eine Vollbremsung bis zum Stillstand machen musste. Die Falschfahrerin hielt nun ebenfalls kurz vor diesem an und konnte dann von umsichtig handelnden Verkehrsteilnehmern festgehalten werden, bis kurz darauf die Polizeistreifen eintrafen. Ihren Führerschein musste die Seniorin bei den Beamten abgeben, zudem wird sie sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.


Fahrzeugführer, die durch die Falschfahrt gefährdet wurden, setzen sich bitte mit der Verkehrspolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-510 in Verbindung.



Quelle: Bayerische Polizei