Inhalt
Plauen, OT Stöckigt: Verletzte bei Dachstuhlbrand / Zwickau: Dringend Zeugen nach Unfall mit drei Verletzten gesucht
Verantwortlich: Alexander Huck
Stand: 14.12.2014, 14:00 Uhr
Ausgewählte Meldungen
Verletzte bei Dachstuhlbrand
Plauen, OT Stöckigt â (ahu) Sonntagfrüh, kurz vor 4:30 Uhr rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei zu einem Brand in die Schloditzer Straße aus. In einem freistehenden Mehrfamilienhaus kam es aus bisher ungeklärter Ursache im Dachgeschoss zu einem Feuer. Die Bewohner des Hauses konnten sich ins Freie retten. Zwei (m/45+41) von ihnen wurden mit Verdacht auf Rauchgasindoxikation in ein Krankenhaus nach Plauen eingeliefert. Die Flammen vernichteten den kompletten Dachstuhl. Die Bewohner wurden in einer Notunterkunft untergebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden.
Dringend Zeugen nach Unfall mit drei Verletzten gesucht
Zwickau â (ahu) Samstag, gegen 16:50 Uhr kam es auf der Crimmitschauer Straße zu einem Unfall mit drei Verletzten. Ein 60-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Crimmitschauer Straße in Richtung Kolpingstraße. An der Einmündung Lassallestraße fuhr er auf den verkehrsbedingt haltenden Fahrer (45) eines BMW auf. Daraufhin setzte der Verursacher zurück und entfernte sich von der Unfallstelle in Richtung Kolpingstraße und bog dann nach links bei âRotâ ab und nötigte andere Verkehrsteilnehmer zum Anhalten. Bei dem Unfall wurde der BMW-Fahrer schwer verletzt. Seine beiden Insassen (w/44+24) wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt 8.000 Euro. Zeugen und weitere Geschädigte, die Angaben nach der Flucht bzw. Auffälligkeiten im Vorfeld machen können, setzen sich bitte mit dem zentralen Verkehrsunfalldienst in Reichenbach, Telefon 03765 500 in Verbindung.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Unbekannte zündeten Papiercontainer an
Plauen â (ahu) Freitagnacht, ging an der Pestalozzistraße / Ecke Moritzstraße ein Papiercontainer in Flammen auf. Eine Anwohnerin meldete den Brand gegen 23:20 Uhr der Rettungsleitstelle Plauen. Die Flammen zerstörten einen Container völlig und beschädigten einen weiteren.
Samstagnacht, gegen 22:30 Uhr, fielen abermals zwei Papiercontainer an der Anton-Kraus-Straße der Feuersbrunst zum Opfer. Ein daneben stehender Glascontainer wurde beschädigt. Beide Brände wurden durch die Kameraden der Berufsfeuerwehr Plauen schnell gelöscht.
Das Ersetzen der Container wird mit insgesamt 2.000 Euro zu Buche schlagen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140 entgegen.
Vorfahrt missachtet â Trabant-Fahrerin (63) schwer verletzt
Plauen â (ahu) Freitagabend kam es an der Kreuzung Trockental- / Straßberger Straße zu einem Unfall mit einer schwer verletzten Trabant-Fahrerin (63). Die Frau fuhr mit ihrem Trabant 601 Universal die Trockentalstraße (B92) in Richtung Dittrichplatz. Als ein 31-Jähriger mit seinem BMW 530d von der Straßberger Straße nach links auf die (B 92) abbiegen wollte, beachtete er die vorfahrtsberechtigte Dame nicht und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von 10.000 Euro.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Einbruch in Keller â Fahrrad und Schuhe verschwunden
Mylau â (ahu) Unbekannte ergaunerten am Samstag, zwischen 07:25 Uhr und 07:45 Uhr aus einem Mehrfamilienhaus an der Straße Am Mühlgraben mehrere Gegenstände. Sie hebelten die Haustür auf und entwendeten aus dem Keller ein weiß-graues Fahrrad der Marke âGiantâ und aus dem Hausflur sieben Paar Schuhe. Es entstand ein Gesamtschaden von 940 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744 2550 entgegen.
Spiegel abgefahren und verschwunden
Treuen â (ahu) Am Samstag kam es zwischen Mitternacht und 11 Uhr auf der Johann-Sebastian-Bach-Straße zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter fuhr den Außenspiegel eines geparkten Opel Combos ab und flüchtete, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Der Schaden beträgt 200 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744 2550 entgegen.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Einfach bei âRotâ gefahren â 10.000 Euro Schaden
Zwickau â (ahu) Freitag, gegen 18:20 Uhr kam es auf der Äußeren Schneeberger Straße zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw Peugeot. Eine 69-Jährige befuhr die Breithauptstraße in Richtung Oskar-Arnold-Straße (B93). An der Kreuzung missachtete sie das âRotlichtâ der Ampel und stieß mit dem 45-jährigen Fahrer der Straßenbahn zusammen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Gesamtschadens wird mit 10.000 Euro angegeben.
Ein paar Gläser zu viel
Zwickau â (ahu) Sonntagfrüh wurde auf der Clara-Zetkin-Straße ein Pkw Ford Fiesta kontrolliert. Die Beamten stellten bei dem 33-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ergebnis: 2,38 Promille. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Unbekannte stiegen in Einfamilienhaus ein
Wilkau-Haßlau â (ahu) Samstagabend, zwischen 18:30 Uhr und 20:50 Uhr drang ein Unbekannter durch Eintreten eines Kellerfensters in ein Einfamilienhaus an der Haarerer Straße ein. Er durchsuchte die Räumlichkeiten und entwendete aus dem Dachgeschoss eine elektrische Handkreissäge sowie eine Bohrmaschine im Gesamtwert von 200 Euro. Zeugenhinweise sind an die Kriminalpolizei Zwickau, Telefon 0375 4284480, zu richten.
Brennender Pkw
Werdau â (ahu) Am Samstag gegen 17:30 Uhr kam es auf der Greizer Straße aufgrund eines technischen Defektes während der Fahrt zu einem Motorbrand in einem Pkw Renault Megane. Eine vorbeifahrende Streifenwagenbesatzung bemerkte die Rauchentwicklung und erstickte die Flammen mit dem Handfeuerlöscher. Der 61-jährige Fahrer des Pkw blieb dabei unverletzt.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Räder von Kleintransport entwendet
Glauchau â (ahu) in der Nacht zum Sonntag entwendeten Unbekannte sämtliche Räder eines geparkten Kleintransporters VW Caddy. Das Fahrzeug war auf der Sachsenallee abgestellt. Der Schaden wird mit 500 Euro angegeben. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763 640 entgegen.
Medieninformation [Download *.pdf, 138.26 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen