Nach Einbrüchen in Einfamilienhäuser – zwei weitere Fälle gemeldet

Nach Einbrüchen in Einfamilienhäuser – zwei weitere Fälle gemeldet

SULZHEIM UND FRANKENWINHEIM, LKR. SCHWEINFURT. Nach zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser am Freitag sind der Polizei zwei weitere Fälle in der Umgebung gemeldet worden. In einem Fall scheiterten die Täter an der Terrassentüre. In Frankenwinheim erbeuteten die Einbrecher Schmuck und Bargeld. Die Polizeiinspektion Gerolzhofen nimmt weiter Hinweise entgegen.

Wie bereits berichtet sind am Freitag zwischen den Nachmittags- und Abendstunden Unbekannte in Einfamilienhäuser in Sulzheim und Kolitzheim eingestiegen. Mit Beute im Wert von mehreren tausend Euro suchten die Unbekannten das Weite. Im Laufe des Samstags stellten Anwohner in räumlicher Nähe zwei weitere Fälle fest. Ein Tatzusammenhang wird derzeit von der Polizei geprüft.

Am Samstag zwischen 13:15 Uhr und 22:40 Uhr hebelten die Einbrecher ein Fenster im rückwärtigen Terrassenbereich eines Einfamilienhauses in Frankenwinheim „Am Kehlrangen“ auf. Sie durchwühlten einige Zimmer und nahmen Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro mit. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

In Sulzheim versuchten die Einbrecher am Freitag in der Zeit von 10:30 Uhr und 23:00 Uhr die mit Zusatzschlössern versehene Balkontüre eines Einfamilienhauses Im Grund aufzuhebeln. Die Diebe scheiterten jedoch an ihrem Vorhaben und zogen wieder ab. Der hinterlassene Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.


Die Polizeiinspektion Gerolzhofen hofft weiter auf Zeugenhinweise. Wer im Bereich der Einbruchsobjekte Verdächtiges beobachtet hat, der wird gebeten, sich unter Tel. 09382/940-0 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei