Brand einer Gaststätte

Brand einer Gaststätte

MAMMING, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Am Sonntagmorgen geriet ein Nebengebäude eines größeren Gebäudekomplexes in Vollbrand. Eine Person wurde leicht verletzt. Möglicherweise war der Betrieb eines Holzofens brandursächlich. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bei dem Anwesen im Ortsteil Bachhausen handelt es sich um einen Gasthof. In einem Anbau fand in der Nacht eine Party statt und zwei der Gäste übernachteten anschließend mit Erlaubnis des Besitzers in den Räumlichkeiten. Kurz vor 07.00 Uhr bemerkten die 27- und 23-jährigen Männer das Feuer und liefen ins Freie. Der 27-jährige wollte dann noch selbst löschen und zog sich dabei eine Rauchgasvergiftung zu. Er kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Flammen des rasch in Vollbrand stehenden Anbaus zogen dann auch noch den Dachstuhl des Hauptgebäudes in Mitleidenschaft. Der Schaden liegt geschätzt bei ca. 100.000 Euro.

Die Brandursache könnte in Zusammenhang mit einem betriebenen Holzofen stehen. Diesbezüglich haben Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kripo Landshut die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Medienkontakt: PP Niederbayern, Einsatzzentrale, Matthias Ferstl, EPHK, Tel. 09421/868-1410
Veröffentlicht am 14.12.2014 um 10.30 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei