Überfall in Lebensmitteldiscounter – Zwei Männer erbeuten mehrere tausend Euro Bargeld – Kripo hofft auf Zeugenhinweise

Überfall in Lebensmitteldiscounter – Zwei Männer erbeuten mehrere tausend Euro Bargeld – Kripo hofft auf Zeugenhinweise

HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei einem Überfall auf einen Lebensmitteldiscounter am Freitagabend haben zwei Unbekannte mehrere tausend Euro Bargeld erbeutet. Unter Vorhalt einer Waffe haben sie sich von zwei Mitarbeiterinnen einen Tresor und eine Kasse öffnen lassen. Nach der Tat sind sie zu Fuß aus dem Geschäft in unbekannte Richtung geflüchtet und ließen die Angestellten gefesselt zurück. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft mit der Veröffentlichung von Beschreibungen der beiden Männer auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Kurz vor 20:00 Uhr waren neben zwei weiblichen Angestellten eines Lebensmitteldiscounters in der Siemensstraße noch zwei Männer in dem Markt. Diese gingen im hinteren Bereich des Geschäftes auf die Frauen zu und packten sie an Arm und Nacken. Unter Vorhalt einer Pistole dirigierten sie die Angestellten in das Büro des Geschäftes. Dort ließen sie sich einen Tresor öffnen und entnahmen Bargeld. Danach musste eine Frau eine Kasse im Verkaufsraum öffnen und auch hier bedienten sich die Täter an dem Geld. Nachdem sie die beiden Angestellten mit Klebeband gefesselt hatten, flüchteten die Täter zu Fuß aus dem Gebäude. Hinweise auf ein Fluchtfahrzeug liegen bislang nicht vor. Außer einem gehörigen Schrecken trugen die Frauen glücklicherweise keine Verletzungen davon.

Folgende Beschreibung der Täter liegt vor:


Erster Täter:

Etwa 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, normale Figur, dunkelblonde kurze Haare

Bekleidet mit einer hellen Jogginghose und schwarz-glänzenden Sportschuhen mit der weißen Aufschrift “Nike” an der Ferse

Sprach deutsch mit osteuropäischem Dialekt


Zweiter Täter:

Etwa 25 Jahre alt, ca. 175 – 180 cm groß, schlanke Figur, dunkelblonde kurze Haare

Bekleidet mit einer Lederjacke und einer dunklen Hose

Sprach deutsch mit osteuropäischem Dialekt


Nach Verständigung der Polizeieinsatzzentrale wurde sofort eine Großfahndung unter Einbindung einer Vielzahl von Streifenbesatzungen eingeleitet. Die beiden Männer blieben jedoch wie vom Erdboden verschwunden.

Die Kripo Aschaffenburg hat die ersten Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise. Wer Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen kann, oder sonst irgendetwas beobachtet hat, was mit der Tat in Verbindung stehen könnte, wird gebeten, sich dringend unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.


Audiodatei

O-Ton des Pressesprechers Peter Häusinger, Dauer: 1.04 min.  
( .mp3
)



Quelle: Bayerische Polizei