Polizeipräsidium Koblenz
13.12.2014, 11:31 – Polizeipräsidium Koblenz
Koblenz, Medieninfo Stadt Koblenz vom 12./13.12.2014
Verkehrsunfall Verursacher flüchtig
In den gestrigen Vormittagsstunden touchierte ein noch unbekannter Fahrzeugführer auf einem Parkplatz in der Konrad-Zuse-Straße beim Ausparken einen geparkten Pkw Opel Vectra Signum im Heckbereich. U.a. wurde das Glas der Rückleuchte beschädigt. Entsprechende Splitter konnten am Unfallort jedoch nicht mehr aufgefunden werden, so dass davon ausgegangen werden muss, dass der Verursacher diese beseitigt hat. Nach Angaben des geschädigten Halters stand zum Zeitpunkt des Abstellens seines Pkw ein größeres dunkles Fahrzeug, möglicherweise ein 7-Sitzer, unmittelbar neben ihm. Nähere Details sind jedoch nicht bekannt.
Die Polizei erbittet in dem Zusammenhang Zeugenhinweise unter Tel. 0261/1030.
Ladendieb unterwegs
Eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes in der Koblenzer Fußgängerzone bemerkte am Freitag, kurz nach 18.00 Uhr, einen verdächtig auftretenden Kunden in ihrem Geschäftsbereich. Nach eingehender Beobachtung des Mannes stellte sich heraus, dass dieser sich ausgiebig als Dieb betätigte. Eine sofort herbeigerufene Polizeistreife konnte den Verdächtigen noch in den Verkaufsräumen antreffen. Dieser reagierte reaktionsschnell und stellte das vermeintliche Diebesgut wieder umgehend ins Regal zurück. Der erkennbar unter Alkoholeinfluss stehende 32-jährige Koblenzer war für die Beamten jedoch kein Unbekannter. Gegen ihn wird nun ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang
Am Freitag, gegen 19.45 Uhr, befuhr eine 26-jährige Frau von der Untermosel mit ihrem Pkw die Auffahrt auf die Bundesstraße 9 von der BAB 48 kommend in Richtung Koblenz-Stadt. In einer Rechtskurve verlor sie vermutlich infolge einer der regennassen Straße nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte quer über die vierspurige Fahrbahn. Hier kollidierte sie leicht mit der Mittelschutzplanke und kam schließlich unmittelbar neben dieser zum Stehen. Die junge Frau trug außer einem großen Schrecken keine körperlichen Verletzungen davon. Zum Glück reagierten auch nachfolgende Verkehrsteilnehmer sehr umsichtig, so dass Folgeunfälle vermieden werden konnten.
Randalierer festgenommen
In hochaggressiver Stimmung und dazu noch entsprechend alkoholisiert war ein 25-jähriger Mann aus Urbar am Samstag gegen 04.00 Uhr in der Altstadt unterwegs. Im Bereich Jesuitenplatz ließ der Mann seinem Frust freien Lauf und schlug die Schaufensterscheibe eines Bekleidungsgeschäftes ein. Ein aufmerksamer Passant verständigte umgehend die Polizei und führte die Beamten auch zielsicher an den Randalierer heran. Eine nähere Beschreibung des Übertäters war hierzu nicht von Nöten, da dieser mit blankem Oberkörper unterwegs war und der herannahenden Streife schon von weitem auffiel. Bei der anschließenden Überprüfung verhielt sich der 25-Jährige weiterhin sehr aggressiv und schlug gegen Wände und Schilder. Zudem beleidigte er eine anwesende Zeugin. Da er sich weder von den Beamten, noch seiner Begleiterin, beruhigen ließ, musste er dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Hier verblieb er bis zu seiner Ausnüchterung. Nun droht ihm ein Verfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung.
Polizeipräsidium Koblenz
Moselring 10/12
56068 Koblenz
Telefon: 0261/103-0