Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 13. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 13. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Geldbeuteldiebstahl in Hohenschwangau

HOHENSCHWANGAU. Der Ober eines in Hohenschwangau ansässigen Hotels vergaß gestern Mittag bei einem Gang zum Sanitärbereich seinen Bedienungsgeldbeutel neben dem Waschbecken. Diese Gelegenheit nutzte ein bislang unbekannter Täter und nahm den Geldbeutel mit. Kurze Zeit später wurde das entwendete Portemonnaie im Hutständer eines angrenzenden Souvenirladens gefunden. Karten und Dokumente des Obers waren noch darin, jedoch entnahm der Täter das Bargeld von etwa 85 Euro und entledigte sich anschließend wieder der Geldbörse. (PI Füssen)

Flüchtender Ladendieb wurde geschnappt

FÜSSEN. Am frühen Freitagabend teilte die Filialleiterin eines Drogeriemarktes in Füssen einen Diebstahl eines Parfums mit und dass der Täter geflüchtet ist. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der bereits polizeibekannte Täter im Stadtzentrum von Füssen gestellt werden. In der mitgeführten Tasche des Täters konnten die Beamten das Parfum und einen Nagellack im Gesamtwert von 77,40 Euro auffinden. Gegen den geständigen Ladendieb wurde ein Ermittlungserfahren eingeleitet und die gestohlenen Sachen wurden durch die Beamten an den Drogeriemarkt zurückgegeben. (PI Füssen)

Fahrt unter Alkoholeinfluss

WALD/MARKTOBERDORF. Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag Vormittag im Gemeindegebiet Wald bei Marktoberdorf stelle eine Polizeistreife Alkoholgeruch bei einem 47-jährigen PKW-Lenker festgestellt. Ein anschließender Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis, das knapp über dem erlaubten Wert von 0,5 Promille lag. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren und ein Monat Fahrverbot. (Polizeiinspektion Marktoberdorf)

Verkehrsunfall bei Abfahrt B12

MARKTOBERDORF. Freitag Mittag wollte eine 45-jährige Pkw-Lenkerin von der B12, Abfahrt Geisenried, nach links auf die B472 Richtung Ruderatshofen abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden 50-jährigen Pkw-Fahrer. Es kam zum Unfall im Einmündungsbereich. Beide Beteiligte wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vorsichtshalber in die Kliniken nach Kempten und Kaufbeuren gebracht. Es entstand Sachschaden von geschätzten 23.000 Euro. (Polizeiinspektion Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei