Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 13. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 13. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Unfallflucht

KAMMLACH. Am 11.12.2014 zwischen 15.15 Uhr und 20.05 Uhr wurde in Unterkammlach am Anwesen der St.-Johann-Straße 6 durch einen bislang unbekannten Täter eine Gartenmauer beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Zeugen, die zu dem Vorfall sachdienliche Angaben machen können werden gebeten, sich bei der Polizei Mindelheim zu melden. Tel.: 08261/7685-0. (PI Mindelheim)

Verkehrsunfall ohne Verletzte

KIRCHHEIM. Am Freitag Vormittag kam es in Kirchheim zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkws, als der Lenker eines aus der Friedhofstraße kommenden Pkw die bevorrechtigte Hauptstraße überqueren wollte und hierbei einen von rechts kommenden Pkw übersah. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden von ca. 9000.–Euro. (PI Mindelheim).

Unfallflucht

PFAFFENHAUSEN/MINDELHEIM. Am 12.12.2014 zwischen 12.30 und 13.50 Uhr wurde der graue VW Caddy der Geschädigten, entweder in Pfaffenhausen bei einer Bank oder in Mindelheim bei zwei unterschiedlichen Verbrauchermärkten am Heck angefahren. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Mindelheim, Tel. 08261-76850, erbeten (PI Mindelheim).

Verkehrsunfall mit Verletzen

MINDELHEIM: Der 67-jährige Busfahrer wollte nach rechts in Richtung Busbahnhof abbiegen und übersah hierbei die 55-jährige Radfahrerin, die leicht unter den Bus geriet, aber zum Glück nicht überrollt wurde. Die Radfahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur Abklärung ins Krankenhaus verbracht. Der Schaden am Rad lag bei ca. 150 Euro. Am Bus entstand kein Schaden. (PI Mindelheim).

Vorfahrt missachtet – Dönerstand beschädigt

MEMMINGEN. Einen Pkw im Dönerstand meldeten Passanten am Freitagmittag, 12.12.14, gegen 13:00 Uhr. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten daher zur Unfallstelle aus, wo sich der Sachverhalt jedoch glücklicherweise etwas glimpflicher darstellte. Eine 55-jährige Autofahrerin befuhr die Lindentorstraße in Richtung Schrannenplatz und missachtete die Vorfahrt eines von rechts aus der Waldhornstraße kommenden 26-jährigen Pkw-Führers, der nach links abbiegen wollte. Nach dem Zusammenstoß kam das Fahrzeug des Geschädigten auf dem gegenüberliegenden Fußgängerweg direkt an der Ausgabe eines Dönerverkaufs zum Stehen. Hierbei wurde jedoch nur die Außenverkleidung leicht beschädigt. Beide Fahrzeuginsassen wurden nur leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3500,- Euro. (PI Memmingen)

Aufmerksame Zeugen stoppen Randalierer

MEMMINGEN. Am Samstagmorgen um 04:40 Uhr beobachteten zwei 42- und 43-jährige Männer am Memminger Westertorplatz einen 43-jährigen Ukrainer, welcher in betrunkenem Zustand den Spiegel eines geparkten Pkw abtrat und hierbei auch noch die Tür des Fahrzeugs beschädigte. Sie hielten den Mann fest und verständigten die Polizei, welche ihn so vorläufig festnehmen konnte. Da der Mann über keinen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde die Fortdauer der Freiheitsentziehung bis zur Bezahlung einer Sicherheitsleistung angeordnet. Der Schaden an dem Fahrzeug beträgt etwa 1500,- Euro. (PI Memmingen)

Trunkenheitsfahrt nach Weihnachtsfeier

KAMMLACH: Am frühen Samstagmorgen, gg. 04:05 Uhr, wurde in Kammlach ein 20jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkohol Geruch festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis weit über der Fahrtüchtigkeit. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Der Betroffene kam von einer Weihnachtsfeier. (PI Mindelheim)



Quelle: Bayerische Polizei