Pressemeldungen vom Donnerstag, 11.12.2014 aus der Region Bayerischer Untermain
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsteilnehmer unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss
Bei zwei Kontrollen im Stadtgebiet wurden Fahrzeugführer unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss festgestellt. Donnerstagnacht wurde eine 30-jährige Opel-Fahrerin in der Großostheimer Straße einer Kontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,46 mg/l. Gegen die Fahrerin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Polizeibeamten untersagten die Weiterfahrt.
Bei einer weiteren Kontrolle in der Schönbornstraße bestanden bei einem 35-jährigen Opel-Fahrer Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum. Aus diesem Grund wurde ebenfalls ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme angeordnet. Auch hier wurde die Weiterfahrt unterbunden. Beide Fahrzeugführer müssen nun mit Bußgeldern rechnen.
Landkreis Aschaffenburg
Betrunken und ohne Führerschein
Mömbris-Brücken – Eine Streife der Alzenauer Polizei wollte einen 46-jährigen Pkw-Fahrer in Brücken kontrollieren. Der Fahrer versuchte zunächst, sich der Kontrolle zu entziehen, ließ dann jedoch seinen Pkw stehen und flüchtete zu Fuß. Das Vorhaben scheiterte allerdings an der Sprintstärke der Polizeibeamten, die ihn nach wenigen Metern einholten. Den Grund für die Flucht brachte eine Alkoholtest zum Vorschein, der einen Wert von 1,5 Promille. Außerdem kommt erschwerend hinzu, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.