Zeugenhinweise zu Einbrüchen erbeten
BABENHAUSEN, LKR. UNTERALLGÄU. Zu zwei Einbrüchen, begangen am vergangenen Montag (08.12.2014) im Ortsteil Klosterbeuren, bittet die Kripo um Hinweise.
In der Zeit zwischen 15 und 18.45 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in zwei freistehende Einfamilienhäuser ein. Nach derzeitigem Kenntnisstand gelangten sie durch Aufhebeln der Terrassentüre in einem Fall, und Aufhebeln eines Fensters im anderen Fall, in das Hausinnere. Daraus nahmen sie unter anderem aufgefundenes Bargeld, Schmuck und hochwertige Armbanduhren mit. In einem Haus gelangten sie auch an Sammlergoldmünzen.
Die ermittelnde Memminger Kriminalpolizei geht derzeit davon aus, dass die Täter mit einem größeren Fahrzeug – beispielsweise einem Van – unterwegs waren, und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (08331) 100-0. Nach auffälligen oder unbekannten Personen und Fahrzeugen, die sich am vergangenen Montag im Bereich Klosterbeuren aufgehalten haben, fragen die Ermittler ebenso, wie nach Fällen von „Haustürbetteleien“ in den vorangegangenen Tagen in dem Bereich.
(PP Schwaben Süd/West, 16 Uhr, ce)
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401