Italiener mit Drogen erwischt
BAD FEILNBACH, LKR. ROSENHEIM. Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Rosenheim kontrollierten am 09.12.2014 auf der Autobahn A 8 auf Höhe der Behelfsausfahrt Wasserwiesen einen Pkw mit italienischer Zulassung. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden im Kofferraum etwa 4,2 kg Haschisch aufgefunden. Die Drogen wurden sichergestellt und der italienische Fahrer vorläufig festgenommen. Der Ermittlungsrichter hat Haftbefehl erlassen.
Das Bild zeigt eine der aufgefundenen Haschischplatten. Die Verpackung war bereits teilweise aufgerissen worden.
Am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr fiel einer Streife der Schleierfahndung Rosenheim auf der Autobahn A8 in Richtung München ein VW mit italienischem Kennzeichen auf. Der Wagen war zunächst von Kiefersfelden kommend auf der Autobahn A 94 gesichtet worden. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges an der Behelfsausfahrt Wasserwiesen konnte sich der Fahrer ordnungsgemäß mit einem italienischen Personalausweis ausweisen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Beamten dann jedoch in einem Koffer mehrere, in Plastik verschweißte Platten.
Zunächst behauptete der 58-jährige Fahrer, es würde sich hierbei um Schokolade handeln. Ein Drogenschnelltest erbrachte dann allerdings die Erkenntnis: Es handelte sich um insgesamt 4,2 kg Haschisch.
Der Fahrer wurde hierauf vorläufig festgenommen. Die weitere Sachbearbeitung in diesem Fall wurde von der Kriminalpolizei Rosenheim übernommen. Der Tatverdächtige wurde zwischenzeitlich, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erlies.