31-Jähriger randaliert und greift Polizisten an

31-Jähriger randaliert und greift Polizisten an

BAMBERG. Nicht mehr Herr seiner Sinne war am Dienstagabend ein 31 Jahre alter Mann im Malerviertel. Nachdem er in einer Bankfiliale randaliert hatte, rannte er nackt auf eine Kreuzung, wo ihn Passanten kurz darauf stoppen konnte. Polizisten nahmen den sich heftig wehrenden Mann vorläufig fest, wobei er die Beamten noch beleidigte und bespuckte. Der 31-Jährige aus dem Landkreis Bamberg wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

Kontakt zur…

Polizei Bamberg-Stadt »

Der Mann randalierte zunächst völlig grundlos, gegen 18.10 Uhr, im Vorraum einer Sparkasse im Malerviertel. Dort beschädigte er einen Tisch und warf Pflanzen um, bevor er noch in den Vorraum urinierte. Anschließend entkleidete sich der Mann, rannte nackt auf die Kreuzung Starkenfeldstraße / Katzheimerstraße, wo er sich vor heranfahrende Fahrzeuge stellte und sich sogar auf die Straße legte. Durch das beherzte Eingreifen von Passanten konnte Schlimmeres verhindert, der völlig ausgeflippte Mann von der Fahrbahn gezogen, wieder angezogen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Der Mann, der offensichtlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand, leistete bei der Festnahme durch die Beamten erheblichen Widerstand, trat gegen die Ordnungshüter, beleidigte und bespuckte sie. Aufgrund seines Gesundheitszustandes kam der Mann in eine Klinik.


Fahrzeugführer, die am Dienstagabend an der Kreuzung Starkenfeldstraße / Katzheimerstraße durch das Verhalten des Mannes gefährdet wurden, setzen sich bitte mit der Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 in Verbindung.



Quelle: Bayerische Polizei