Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 10. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 10. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Ladendiebstahl

BUCHLOE. In einem Verbrauchermarkt im Buchloer Westen wurde am Dienstag Nachmittag eine 74-jährige Kundin vom Ladendetektiv beobachtet, wie sie ein Kleidungsstück im Wert von 17 Euro einsteckte und an der Kasse nicht bezahlte. Die Frau wurde ins Büro gebeten, angezeigt, erhielt Hausverbot und musste eine Vertragsstrafe bezahlen. Zudem muss sie sich vor Gericht wegen Diebstahls verantworten.
(PI Buchloe)

Lichterkette von Weihnachtsbaum beschädigt

NESSELWANG. In der Nacht von Freitag 05.12.14 auf Samstag 06.12.14 ging ein unbekannter Täter in einen Garten in der Birkenstraße und riss dort eine Lichterkette von einem Weihnachtsbaum ab. Mit großen Aufwand musste die lange Lichterkette an dem größeren Baum wieder neu angebracht werden. Der Vorfall könnte Zusammenhängen mit dem Klausentreiben das sich am Abend im Ort abspielte. Der Sachschaden beträgt über 50 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000.
(PSt Pfronten)

Gelddiebstahl aus Wohnung

PFRONTEN. Ein unbekannter Täter entwendete am Montagvormittag aus einem Wohnhaus im Obweg einen größeren Geldbetrag. Der Täter gelangte über eine unversperrte Kellertüre in das Wohnhaus und suchte scheinbar gezielt nur nach Bargeld. Andere Sachen in der Wohnung blieben unberührt. Wen sind am Montag in Pfronten Personen aufgefallen, die als Bettler oder Verkäufer an der Haustüre unterwegs waren? Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000.
(PSt Pfronten)

Au der Bundesstraße alkoholisiert unterwegs

MARKTOBERDORF. Auf der Bundesstraße 12 Höhe Geisenried konnte gestern Abend gegen 21.30 Uhr eine Polizeistreife eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger anhalten. Das Befahren der B12 mit diesem Gespann ist nicht erlaubt. Die Beamten merkten, dass der 29-jährige Kraftfahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Der Test mit dem Alkomaten ergab einen Wert von über zwei Promille. Als er deshalb zur Dienststelle gebracht werden sollte, versuchte der Mann wegzurennen, konnte aber eingeholt werden. Daraufhin griff er die Polizeibeamten an und schlug wild um sich, wobei ein Beamter leicht verletzt wurde. Nachdem er gefesselt und zur Dienststelle gebracht wurde, beruhigte sich der Mann.
Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
(PI Marktoberdorf)

Verbale Streitigkeit

MARKTOBERDORF. Am 04.12.2014 gegen 14.20 Uhr ereignete sich in Marktoberdorf in der Bahnhofstraße auf den Parkplätzen eines Discountermarktes eine verbale Streitigkeit zwischen drei Personen, wobei offenbar eine Person beleidigt wurde. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, bittet die Polizei Marktoberdorf sich unter 08342/9604-0 zu melden.
(PI Marktoberdorf)

Unbekannter greift Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma an

KAUFBEUREN. Am Montag, gegen 17.00 Uhr, wurde ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, der sich auf dem Heimweg befand, in Neugablonz zwischen der Gustav-Leutelt-Schule und dem Jugendzentrum von einer unbekannten männlichen Person angegriffen und beleidigt. Der Täter benutzte dabei u.a. einen Schlagring und einen Teleskop-Schlagstock. Dem Opfer gelang es die Angriffe unverletzt abzuwehren und den Täter zu entwaffnen. Dieser flüchtete anschließend unerkannt.
Beim Angreifer soll es sich um eine ca. 16- 20 jährige männliche Person handeln. Der Mann war mit einer dunklen Jacke, dunklen Jeans und grün-schwarzen Nike-Schuhen mit weißer Sohle bekleidet. Die PI Kaufbeuren bittet Zeuge sich unter 08341/933-0 zu melden.
(PI Kaufbeuren)

Sachbeschädigung an einem Pkw

KAUFBEUREN. Am Dienstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, wurde ein Pkw auf einem Supermarktparkplatz Nähe der Herz-Jesu-Kirche beschädigt. Ein unbekannter Täter zerkratzte das Auto mit einem spitzen Gegenstand an mehreren Stellen und konnte unbeobachtet entkommen. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die PI Kaufbeuren bittet Zeuge sich unter 08341/933-0 zu melden.
(PI Kaufbeuren)

Zaun angefahren

KAUFEUREN. Bereits am Samstag wurde ein Zaun in der Daniel-Kohler-Straße beschädigt.
Vermutlich fuhr der Verursacher mit seinem Pkw zu schnell durch den dortigen Wendebereich, sodass er nach rechts von der Straße abkam und den massiven Eisenzaun überfuhr. Der Fahrer fuhr jedoch davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Schaden beläuft sich auf rund 1200 Euro. Hinweise zum Vorfall bitte an die Polizei Kaufbeuren, Tel: 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)



Quelle: Bayerische Polizei