Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 9. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 9. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Vorfahrt missachtet

BUCHLOE. Am Montag Nachmittag kam es an der Kreuzung Welfenstraße / Langwiesenweg zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Pkw-Lenker aus dem Unterallgäu missachtete die „Rechts vor Links“ und stieß mit dem bevorrechtigten Pkw eines 46-jährigen Buchloers zusammen. Dabei wurde der Pkw des Buchloers noch gegen einen geparkten Wagen gedrückt. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt.
(PI Buchloe)

Pkw prallt gegen Baum

RIEDEN. Am frühen Montag Abend fuhr ein 18-jähriger Kaufbeurer mit seinem Pkw von Rieden in Richtung Schlingen. Dabei fuhr er über die Mittellinie um die Kurve schneiden zu können. Als ihm ein Pkw entgegenkam, wich der Fahranfänger nach rechts aus, geriet dabei auf das Bankett und versuchte gegenzulenken. Dabei verlor er auf der feuchten Straße gänzlich die Kontrolle über den Pkw, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Die 16-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt, der Fahrer erlitt leichtere Verletzungen. Am Pkw entstand Totalschaden.
(PI Buchloe)

Pkw angefahren und geflüchtet

KAUFBEUREN. Im Tagesverlauf des 08.12.2014 wurde ein in der Eichenstraße geparkter Pkw angefahren. Der Unfallverursacher flüchtet, ohne sich um den entstandenen Schaden von rund 500 Euro zu kümmern. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Kaufbeuren unter Tel: 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Illegale Müllablagerung

KAUFBEUREN. Am vergangenen Wochenende wurde in der Geothermiestraße in der Nähe des Bohrturms illegal Müll entsorgt. Dort wurden neben Altreifen hauptsächlich Material für Verputzungsarbeiten entsorgt. Aufgrund der Müllmenge muss der Verursacher einen Transporter dazu benutzt haben. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Kaufbeuren.
(PI Kaufbeuren)

Einfahrtstor zum „Magnuspark“ beschädigt

FÜSSEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 05.12.2014, in der Zeit von 02:00 Uhr bis 09:00 Uhr, wurde das erst kürzlich wieder in Betrieb genommene Einfahrtstor zu den ehemaligen Hanfwerken mutwillig beschädigt. Mit Gewalt wurde das komplette Torgetriebe aus der Verankerung gerissen. Da dies nach Aussage des Anzeigenerstatters ein Einzelner nicht schafft, wird von einer Gruppe aus mehreren Personen ausgegangen. Das Tor wurde so programmiert, dass es automatisch um 21:00 Uhr schließt, und um 06:00 Uhr wieder öffnet. Der Parkplatz auf dem Gelände wird auch von Gästen, der umliegenden Gaststätten genutzt. Vermutlich wurde eines dieser Fahrzeuge „eingesperrt“. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Füssen unter 08362/9123-0 entgegen.
(PI Füssen)

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

FÜSSEN. Am 08.12.2014 ereignete sich auf der B310 an der Tunnelkreuzung ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Eine 61-jährige Allgäuerin übersah beim links Abbiegen in Richtung Füssen, ein Pärchen aus Baden-Württemberg, das mit ihrem BMW auf dem Heimweg war. Beide Autos stießen im Kreuzungsbereich gegeneinander und alle drei Insassen wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die zerstörten Autos wurden aus dem Kreuzungsbereich geschleppt, während die Verletzten in das Krankenhaus gebracht wurden. Die Verursacherin erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
(PI Füssen)

Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten

RUDERATSHOFEN: Ein Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten ereignete sich gestern Früh auf der Kreisstraße zwischen Aitrang und Ruderatshofen. Eine von Aitrang in Richtung Ruderatshofen fahrende 78-jährige Pkw-Fahrerin geriet kurz vor dem Ortseingang von Ruderatshofen mit ihrem Fahrzeug über die Straßenmitte. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer konnte noch in eine Wiese ausweichen. Dies gelang einem nachfolgenden 56-jährigen Pkw-Fahrer nicht mehr. Er stieß gegen die Fahrerseite des unfallverursachenden Pkw. Dieser stellte sich dadurch quer. Die Fahrerin eines weiteren Pkw prallte trotz einer Vollbremsung noch leicht gegen den querstehenden Pkw. Die Unfallverursacherin sowie ihr auf dem Beifahrersitz sitzender Ehemann und der 56-jährige Pkw wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 26.000 Euro. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
(PI Marktoberdorf)

Streifunfall

MARKTOBERDORF. Zu einem Streifunfall im Begegnungsverkehr kam es gestern Nachmittag auf der B 472 zwischen Selbensberg und Ob, Höhe Korbsee. Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr die B 472 von Schongau in Richtung Marktoberdorf. Auf Höhe vom Korbsee kam ihm ein Lkw entgegen. Plötzlich scherte hinter dem entgegenkommenden Lkw ein weißer Kastenwagen aus und wollte den vorausfahrenden Lkw offensichtlich überholen. Es kam zum Spiegelklatscher mit dem geschädigten Kleintransporter. Während dieser an der Unfallstelle anhielt, setzte der Kastenwagen seine Fahrt in Richtung Schongau fort. Bei dem Geschädigten entstand am Außenspiegel ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Angefahrener Pkw

BIESSENHOFEN. Gestern Nachmittag wurde auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Kaufbeurener Straße in Biessenhofen die hintere Stoßstange eines geparkten Pkw Fiat Punto angefahren und beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Unfallverursacher dürfte ein blaues Fahrzeug gewesen sein. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Diebstahl von Seilwinden

RETTENBACH. Über das vergangene Wochenende wurden vom Betriebshof einer Maschinenbaufirma im Ortsteil Frankau zwei grau/blaue Dreipunktgetriebeseilwinden entwendet. Der Abtransport der jeweils ca. 400 kg schweren Seilwinden dürfte mit einem Fahrzeug erfolgt sein. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro entstand gestern Abend bei einem Verkehrsunfall in der Schwabenstraße. Ein 71-jähriger Pkw-Fahrer wollte von der Dr.-Geiger-Straße nach links in die vorfahrtsberechtigte Schwabenstraße einbiegen. Dabei übersah der Fahrzeugführer einen auf der Schwabenstraße herankommenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Nach dem Zusammenstoß wurde der unfallverursachende Pkw noch gegen einen weiteren Pkw geschleudert. Alle Fahrzeugführer blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt.
(PI Marktoberdorf)

Sachbeschädigung

MARKTOBERDORF. Ein Schaden in Höhe von ca. 100 Euro entstand in den vergangenen Tagen an einem Briefkasten in der Eberle-Kögl-Straße. Ein bislang Unbekannter hebelte den Briefkasten auf und beschädigte ihn dabei erheblich. Bislang ist nicht sicher, ob Postsendungen entwendet wurden. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei