Geldbörse geraubt
LANDSHUT. Am Samstag (06.12.2014) gegen 03.00 Uhr wurde am Ländtorplatz ein 19-Jähriger Mann von zwei bislang unbekannten Tätern angehalten, geschlagen und zur Aushändigung seiner Geldbörse gezwungen. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen übernommen.
Am Ländtorplatz sind zwei unbekannte Männer vom Fußweg entlang der Isar in Richtung Wittstraße auf den 19-Jährigen zugegangen und haben ihn angehalten. Einer der Männer forderte ihn anschließend auf, die Geldbörse auszuhändigen. Als der 19-Jährige sich zunächst weigerte, schlug ihm der Unbekannte ins Gesicht und gegen die Beine. Der junge Mann gab daraufhin seine Geldbörse heraus, in der sich Bargeld und die persönlichen Dokumente befanden. Die Täter flüchteten dann zu Fuß in die Richtung, aus der sie gekommen waren. Der junge Mann wurde durch den Angriff leicht verletzt.
Beide Männer werden als ca. 35 Jahre alt und kräftig beschrieben und sie hatten beide die gleiche Haartracht: Kurzes Haar, oben aufgestellt und an den Seiten rasiert..
Beide Täter hatten schwarze Haare und einen Dreitagebart. Der größere von ihnen dürfte 1,86 m groß gewesen sein und trug eine schwarze Lederjacke, der kleinere dürfte ca. 1,75 m groß gewesen sein und war mit einer Stoffjacke mit Kapuzen- und Krageneinfassung bekleidet. Beide sprachen Hochdeutsch.
Die Kripo Landshut hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen und hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat zur Tatzeit am Ländtorplatz oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise bitte an die Kripo Landshut unter der Tel.-Nr. 0871/9252-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Jürgen Wallmaier, PHK, 09421-868-1015
Veröffentlicht am 08.12.2014 um 15:07 Uhr.