Vorfahrt missachtet – Mofafahrer schwer verletzt, Pkw-Fahrerin leicht verletzt

Vorfahrt missachtet – Mofafahrer schwer verletzt, Pkw-Fahrerin leicht verletzt

ARNSTORF, LKR. ROTTAL-INN. Heute, 08.12.14, um 07.35 Uhr, fuhr eine 22-jährige aus dem Gemeindebereich Roßbach in Arnstorf mit ihrem Ford KA die Eichendorferstrasse Richtung Bahnhofstrasse südlich und wollte dann nach links markteinwärts in die Bahnhofstrasse abbiegen. Dabei übersah sie vermutlich einen 59-jährigen aus dem Gemeindebereich Arnstorf, welcher mit seinem Mofa von links kommend die vorfahrtsberechtigte Bahnhofstrasse Markt auswärts fuhr.
class=“clear“ />

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Mofafahrer, welcher in die Fahrerseite des Pkws prallte wurde dabei schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf. Aufgrund des seitlichen Aufpralls löste der Seitenairbag im Pkw der 22-Jährigen aus. Dadurch erlitt diese Verletzungen im linken Schulterbereich und wurde mit dem BRK ins KKH Eggenfelden verbracht. Am Pkw der jungen Frau entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro, am Mofa des 59-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Aufgrund des morgendlichen Berufsverkehrs kam es zu erheblichen Behinderung im Bereich Arnstorf. Zur Verkehrsregelung und Absicherung war der zuständige Kreisbrandmeister vor Ort.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Eggenfelden, Pressebeauftragter Biedermann, PHK, Tel.: 08721/96050
Veröffentlicht: 08.12.2014, 12.43 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei