PD Zwickau – Steinberg, OT Wildenau: Polizei sucht Rentner mit Großaufgebot

Inhalt
Steinberg, OT Wildenau: Polizei sucht Rentner mit Großaufgebot

Verantwortlich: Andreas Herzig

Stand: 07.12.2014, 11:30 Uhr

Ausgewählte Meldungen


Polizei sucht Rentner mit Großaufgebot
(Bild im Anhang)


Steinberg, OT Wildenau– (AH) Seit Freitag wird der 76 Jahre alte Herr Müller, Heinz vermisst. Er verließ am Vormittag sein gewohntes Umfeld im Pflegeheim an der Plohnbachstraße. Seitdem ist sein Aufenthalt unbekannt. Mehrere Polizeistreifen suchten bis in die Dunkelheit die nähere Umgebung ergebnislos nach dem Vermissten ab. Am Samstagmorgen wurden die Suchmaßnahmen mit Einsatz eines sogenannten Mantrailers intensiv fortgesetzt. Der Personensuchhund konnte eine Spur des Gesuchten aufnehmen und durch ein Waldgebiet bis Wernesgrün verfolgen. Der Rentner blieb jedoch wie vom Erdboden verschwunden. Am Nachmittag unterstützten Einsatzkräften des THW Reichenbach und ein Polizeihubschrauber die Suchenden. Sogar Helfer aus Oberfranken wurden angefordert. Eine Rettungsstaffel der Bergwacht Fichtelgebirge suchte mit fünf Flächensuchhunden im Waldgebiet zwischen den Merlesteichen und dem Steinberg. Bisher wurde Herr Müller aber nicht gefunden.
Die Polizei wendet sich deshalb mit einem Mitfahndungsersuchen an die Bevölkerung:
Heinz Müller hat ein scheinbares Alter von 75 Jahren, ist 183 cm groß und von schlanker Gestalt. Er hat kurzes glattes graues Haar, graue Augen und einen nach vorn gebeugten Gang. Er ist bekleidet mit einer stahlblauen Jacke, braunes Jogginghosen mit roten Applikationen an der Seite und führt einen Gehstock bei sich. Er leidet an Demenz.
Hinweise zu seinem Aufenthalt nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Einbruch in Gartenhaus


Klingenthal– (AH) In der Zeit von Donnerstag 9:30 Uhr bis Samstag 9 Uhr drangen Unbekannte durch Einschlagen einer Fensterscheibe und Aufreißen der Eingangstür in ein Gartenhaus der Gartenanlage Barthelsberg ein. Die Täter entwendeten diverse Einrichtungsgegenstände und Bekleidung. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 1.000 Euro.


Unbekannter begeht Unfallflucht


Rodewisch– (AH) Am Samstagnachmittag verursachte ein unbekannter Kraftfahrer auf der Straße Am Silbersee einen Verkehrsunfall und verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle. In Höhe des Solarparkes war er von der Fahrbahn abgekommen und hatte etwa zehn Meter einer Grundstücksumzäunung beschädigt. Ein Teil des Metallzaunes ragte deshalb weit in die Fahrbahn hinein. Ein 30-Jähriger konnte dem Hindernis nicht rechtzeitig ausweichen und beschädigte seinen Pkw Daimler Chrysler. Es entstand Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen; Telefon 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Unfallzeugen gesucht


Zwickau– (AH) Zu einer Unfallflucht ermittelt die Zwickauer Polizei. In der Nacht zum Samstag war in der Mommsenstraße ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Peugeot gestoßen. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Schaden von 600 Euro zu kümmern.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen; Telefon 0375/ 44580.


Pkw zerkratzt


Zwickau– (AH) Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag in der Vereinsglückstraße 300 Euro Sachschaden an einem Pkw verursacht. Der ordnungsgemäß geparkte VW Golf wurde auf der Fahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.
Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0375/44580 entgegen.


Radkappen gestohlen


Zwickau– (AH) In der Trillerstraße stahlen Unbekannte zwei Radkappen von einem geparkten VW Golf. Zudem wurde an beiden Rädern die Luft abgelassen. Die Tat geschah in der Nacht von Freitag zu Samstag. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen; Telefon 0375/ 44580.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Betrunkenen Audi-Fahrer erwischt


Neukirchen/Pleiße– (AH) Die unsichere Fahrweise eines Audi-Fahrers erweckte am Samstag kurz vor Mitternacht die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife. Der Audi bewegte sich in der Werdauer Straße mit deutlich geringerer Geschwindigkeit, als eigentlich erlaubt. Zudem fuhr er in Schlangenlinie. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges schlug den Beamten eine starke Alkoholfahne entgegen. Der 45 Jahre alte Fahrer pustete 1,72 Promille in das Alkoholmessgerät. Es folgten eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Führerscheines.


Medieninformation [Download *.pdf, 80.68 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]

Bildmaterial zur Medieninformation:

Vermisster Heinz Mueller

Download: VermissterXHeinzXMXller.jpg
Dateigr&oumlße: 145,27 KBytes
Quelle: Polizei Sachsen