Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 7. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 7. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Dreister Ladendieb
LINDAU. Am Samstag wurde ein 60-jähriger Osteuropäer dabei beobachtet, wie er in einem Supermarkt auf der Insel Lindau(B) aus einem Regal einen Joghurt nahm, ihn austrank und den leeren Becher versteckte. In seinem Koffer wurden anschließend weitere entwendete Waren im Gesamtwert von 4 Euro aufgefunden. Als er von der verständigten Polizeistreife nach draußen begleitet wurde, griff er im Vorbeigehen am Obststand noch nach Trauben und aß diese auf. Der Mann ist erst zwei Tage vorher aus einer Untersuchungshaft entlassen worden. Er führte einen schwarzen Adidas-Rucksack mit, der aus einem anderen Diebstahl stammen dürfte und bisher nicht zugeordnet werden konnte. (PI Lindau)

Bettler unterwegs
LINDAU. Am Samstag wurde durch die Polizei festgestellt, dass sich auf der Insel Lindau(B) mehrere Bettler aus Osteuropa aufhielten. Alle erhielten einen Platzverweis, da sie auf öffentlichem Grund bettelten. Sie dürften einer organisierten Gruppe angehören, da später festgestellt werden konnte, dass sie mit einem Fahrzeug zu den verschiedenen Plätzen gebracht worden sind. (PI Lindau)

Verkehrsunfall
LINDAU. Am Samstagabend fuhr ein 20-jähriger Konstanzer mit seinem Pkw auf der Bregenzer Straße stadteinwärts und wollte nach links in Richtung Insel abbiegen. Dabei übersah er allerdings eine entgegen kommende 37-jährige Autofahrerin, so dass die Fahrzeuge zusammenstießen.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 20.000 Euro. Die Fahrerin musste mit leichten Verletzungen mit einem Sanka des BRK ins Lindauer Krankenhaus eingeliefert werden. (PI Lindau)

Verkehrsunfälle durch Fahrbahnglätte

RÖTHENBACH. In der Nacht auf Samstag ereignete sich gegen 00.30 Uhr auf der B 32 in Auers ein Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Konstanz kam in einer Kurve mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt.
(PI Lindenberg).

SIGMARSZELL. Am Samstagabend prallte ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bereich Stuttgart auf der B 308 im so genannten „Rohrach“ mit seinem Fahrzeug gegen die Leitplanke. Ursache war die eisglatte Fahrbahn. Der Fahrer blieb unverletzt; es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3600 Euro.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei