Feuer zerstört Bauwagen und Scheune

Feuer zerstört Bauwagen und Scheune

FEILITZSCH, LKR. HOF. Sachschaden von etwa 50.000 Euro entstand am frühen Samstagmorgen bei einem Brand im Ortsteil Schollenreuth. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Gegen 3 Uhr am Morgen kam es auf einem Grundstück in Schollenreuth zu dem Brandausbruch. Die sofort alarmierten Feuerwehren eilten zum Brandort und konnten ein vollständiges Abbrennen der Scheune verhindern. Der Kriminaldauerdienst der Kripo Hof hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Demnach dürfte das Feuer in einem neben der Scheune abgestellten Bauwagen entstanden sein. Dort feierte zuvor eine berechtigte Gruppe junger Leute.

Das Feuer des in Brand geratenen Bauwagens griff dann vermutlich auf die unmittelbar daneben befindliche etwa 10 mal 20 Meter große Scheune über. Brandursächlich könnte eine in dem Bauwagen genutzte Heizquelle gewesen sein. Die Ermittler prüfen im Rahmen der Ursachenforschung einen Zusammenhang zwischen dem Brand und der Feier. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.



Quelle: Bayerische Polizei