Diebe brechen Terrassentüren auf – nur wenig Beute gemacht

Diebe brechen Terrassentüren auf – nur wenig Beute gemacht

OBERSTREU, LKR. RHÖN-GRABFELD. Im Ortsteil Mittelstreu haben Einbrecher in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei mal zugeschlagen. Sie brachen in Häuser in der gleichen Straße ein. Nur in einem Fall ließen sie Wertgegenstände mitgehen. Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro richteten sie bei beiden Häusern an. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

In der Zeit von Donnerstag, 23:30 Uhr, bis Freitag, 05:00 Uhr, hatten Unbekannte die Terrassentür eines Wohnhauses aufgebrochen. Nachdem die Täter ins Innere des Hauses im Fliederweg gelangt waren, hatten sie offenbar bemerkt, dass der Hausbesitzer sich im Wohnzimmer aufhielt. Daraufhin ergriffen die Einbrecher ohne Beute zu machen die Flucht. Die Kosten für die Reparaturarbeiten an der Türe werden sich auf etwa 400 Euro belaufen.

Auf die gleiche Art und Weise brachen Diebe in ein weiteres Anwesen im Fliederweg ein. Auch hier wurde die Terrassentüre am Freitag zwischen 01:30 Uhr und 07:30 Uhr gewaltsam geöffnet. Obwohl im Wohnbereich drei Hunde frei herum liefen, stahlen die Täter einen Geldbeutel und ein neuwertiges Handy im Wert von einigen hundert Euro aus dem Haus. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Sie richteten Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro an.


Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen besteht. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Einbrüchen machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 09776/806-0 bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei