Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 6. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 6. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Gefährliche Körperverletzung in Niederrieden

NIEDERRIEDEN. Am Freitagabend kam es in Winterrieden zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen. Der Streit eskalierte schließlich, bis ein 18-jähriger Beschuldigter einen 15-jährigen Geschädigten zu Boden schlug und anschließend noch zweimal mit seinen Stiefeln gegen den Kopf des Opfers trat. Als ein 27-jähriger dazukam und den Streit schlichten wollte, wurde dieser ebenfalls vom Beschuldigten angegriffen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Das Opfer der ersten Attacke musste zunächst im Krankenhaus behandelt werden. (PI Memmingen)

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Memmingen

MEMMINGEN. Am Freitagnachmittag pöbelte ein sichtlich alkoholisierter 54-jähriger Benninger mehrere Passanten in der Memminger Bahnhofstraße an. Hierbei wurde durch die hinzugerufene Polizeistreife ein Platzverweis ausgesprochen. Gut eine Stunde später pöbelte der Mann dann erneut mehrere Personen in einem Supermarkt in der Haussmannstrasse an, sodass ihm die erneut alarmierten Polizeibeamten die Gewahrsamnahme erklärten. Hierbei leistete der Beschuldigte Widerstand und beleidigte die Polizeibeamten mehrfach. (PI Memmingen)

Beim Überholen verschätzt

KIRCHHEIM. Am 04.12.2014 kam es gegen 16:30 Uhr bei einem Überholmanöver eines PKW zu einem Verkehrsunfall auf dem Highway zwischen Kirchheim und Bronnen. Der PKW, der aus Richtung Pfaffenhausen den Highway befuhr, überholte in einer langgezogenen Linkskurve einen LKW, trotz Gegenverkehr. In der Folge mussten der LKW, sowie ein entgegenkommendes Fahrzeug stark abbremsen und zum Fahrbahnrand hin ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden. Beim Einscheren des überholenden Fahrzeugs kam es jedoch trotzdem zur Berührung mit dem Gegenverkehr. Die beiden Fahrzeuge stießen mit den Spiegeln aneinander, wodurch diese komplett beschädigt wurden. Nachdem sie die verursachende Person sich zuerst ohne Anzuhalten vom Unfallort entfernt hatte, meldete sie sich jedoch gegen Abend bei der Polizei, um die Beteiligung an dem Unfall mitzuteilen. (PI Mindelheim)

Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss verursacht

MINDELHEIM. Am 05.12.2014 kam es gegen 23:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Teckstraße Ecke Krumbacher Straße. Das Fahrzeug auf der Teckstraße missachtete hierbei die Vorfahrt des aus Richtung Pfaffenhausen kommenden PKW, welcher auf der bevorrechtigten Krumbacher Straße fuhr. Es kam zur Berührung der beiden vorderen Stoßstangen. Anstatt Anzuhalten fuhr der unfallverursachende PKW weiter über die Landsberger Straße in die Allgäuer Straße, um dort nach links in die Straße Im Eichet abzubiegen. Bei diesem Abbiegevorgang kam es dann zum zweiten Unfall. Der PKW kam beim Abbiegen nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach zwei Bauzaunfelder einer ortsansässigen Firma und prallte schließlich gegen eine Straßenlaterne. Bei der Unfallaufnahme wurde von den Beamten ein Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer des verunfallten Fahrzeugs festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,1 Promille. Eine Blutentnahme im Mindelheimer Krankenhaus war die Folge dieses Tests. Bei beiden Unfällen entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.200 Euro. (PI Mindelheim)

Körperverletzung

BAD WÖRISHOFEN. Am Samstag, 06.12.2014, kam es am frühen Morgen nach einem Kneipenbesuch erst zum Streit und dann zu einer Rangelei zwischen fünf Gästen. Dabei wurde eine 31-jährige Frau aus Bad Wörishofen von einem 26-jährigen Mann aus dem Raum Unterallgäu mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Sie erlitt eine Prellung über dem linken Auge. Den Täter erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung. (PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall

BAD WÖRISHOFEN. Am Samstag, 06.12.2014, am frühen Morgen, ereignete sich in der Kemptener Straße ein Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Mann aus Dietmannsried missachtete die Vorfahrt des von rechts kommenden Pkws. Aufgrund dessen kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Insasse des anderen Pkws war ein 55-jähriger Mann aus Buchloe. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 15 000 Euro. (PI Bad Wörishofen)

Verstoß gegen das Waffengesetz

TÜRKHEIM. Am Freitag, 05.12.2014, am späten Abend, hat ein 14-Jähriger den Brauchtum des Klausentreibens in Türkheim wohl missverstanden, denn er wollte sich gegen die Schläge der Klausen mit einem Messer zur Wehr setzen. Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam es jedoch nicht. Das Messer wurde sichergestellt, den jungen Mann erwartet eine Anzeige nach dem Waffengesetz. (PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei