Wohnungseinbruch – Nur Geldschein entwendet
ALZENAU / WASSERLOS, LKR. ASCHAFFENBURG. Im Laufe des Donnerstags ist ein Unbekannter im Alzenauer Stadtteil Wasserlos in ein Wohnhaus eingestiegen und hat dabei allerdings nur einen 50-Euro-Schein erbeutet. Der von ihm angerichtete Sachschaden beläuft sich dagegen auf etwa 500 Euro. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei.
Die mögliche Tatzeit erstreckt sich von 14:30 Uhr bis 17:45 Uhr. Nach den vorliegenden Erkenntnissen hatte der Einbrecher an dem am Rosengarten gelegenen Einfamilienhaus ein Fenster aufgehebelt und war so in das Innere gelangt. Dort wurden Nachttischschränkchen durchsucht, wo auch die Banknote aufgefunden wurde. Im Flur öffneten öffnete der Täter noch die Schubladen einer Kommode, wobei er allerdings nichts Brauchbares fand. Möglicherweise wurde der Unbekannte gestört und hat sich deshalb aus dem Staub gemacht.
Zeugen, die in der fraglichen Zeit an dem Haus am Rosengarten irgendetwas Verdächtiges beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Alzenau, Tel. 06023/944-0, zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei