Einbruch in Gartenstadtschule – Vor allem hoher Sachschaden
SCHWEINFURT. Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Donnerstag in die Gartenstadtschule eingedrungen, wobei er Sachschaden in Höhe von mehreren 1000 Euro verursacht hat. Als Beute dürften ihm nur knapp über 200 Euro in die Hände gefallen sein. Bislang gibt es in dem Fall keine heiße Spur. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Hausmeister der Schule hatte am Donnerstagmorgen gegen 05:30 Uhr festgestellt, dass die Nacht über Einbrecher zugange gewesen waren. Wie sich herausstellte, hatten die Täter zunächst erfolglos versucht, ein Kellerfenster und eine seitliche Fluchttüre am Bau 1 aufzuhebeln. Im weiteren Verlauf wurde dann der Haupteingang gewaltsam geöffnet. Die Einbrecher gingen schließlich in das Sekretariat/Rektorat und durchsuchten dort Schränke und Schreibtische. Hier ließen sie das Bargeld mitgehen.
Auch im Bau 2 wurde der Haupteingang aufgehebelt und die Tür zur Mensa aufgebrochen. Nach den vorliegenden Erkenntnissen dürfte dort nichts entwendet worden sein.
Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Schweinfurt hofft jetzt auch darauf, dass Zeugen in der fraglichen Zeit im Bereich der Gartenstadtschule irgendetwas Verdächtiges beobachtet haben.
Personen, denen dort etwas aufgefallen ist, das bei den weiteren Ermittlungen von Bedeutung sein könnte, werden gebeten, sich unter Telefon 09721/202-1731 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei