Strohballen in Brand gesetzt – Kripo Landshut hofft auf Zeugenhinweise

Strohballen in Brand gesetzt – Kripo Landshut hofft auf Zeugenhinweise

GERZEN,LKR.LANDSHUT. Am Donnerstag (04.12.2014) gerieten im Pelzgarten Strohballen in einer abgesetzte Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens in Brand. Die Kripo Landshut ermittelt und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 21.15 Uhr wurde die Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium Niederbayern über den Brand informiert. In der abgesetzten Scheune des landwirtschaftlichen Anwesens waren Brennholz und Strohballen gelagert. Die in der Scheune gelagerte Strohballen gerieten in Brand. Aufgrund des zeitnahen Entdeckens des Brandes konnte das Feuer durch die eingesetzten Feuerwehren schnell gelöscht werden. Ein Übergreifen auf das Gebäude konnte verhindert werden. Es entstand geringer Sachschaden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand können die Beamten auch Brandstiftung nicht ausschließen. Die Ermittler hoffen nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat zur Tatzeit im Pelzgarten oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise bitte an die Kripo Landshut unter der Tel.-Nr. 0871/9252-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Schraml, PHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht am 05.12.2014 um 11.30 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei