Brand in Mühldorfer Speiselokal
MÜHLDORF AM INN. Vier Leichtverletzte und etwa 50.000 Euro Sachschaden lautet die Bilanz nach dem Brand in einem Speiselokal in der Mühldorfer Innenstadt am späten Nachmittag des Mittwoch, 3. Dezember 2014. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei übernommen.
Wie bereits berichtet, war es am gestrigen Mittwoch in einem Speiselokal am Stadtplatz in Mühldorf zu einem Brand gekommen, bei dem vier Personen verletzt wurden und ein Sachschaden im Höhe von mehreren Zehntausend Euro entstand.
Die Flammen waren im Eingangsbereich des Speiselokals, welches sich im Untergeschoss des Anwesens am Stadtplatz befindet, gegen 17.25 Uhr ausgebrochen. Vier Personalangehörige konnten mit einem Feuerlöscher die Flammen bereits fast vollständig ablöschen, die alarmierten Feuerwehren mussten nur mehr nachlöschen. Die vier Männer kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Gäste waren in dem Speiselokal um diese Zeit noch keine anwesend, das Lokal sollte erst kurz darauf geöffnet werden.
Durch den Rußniederschlag und die große Hitzeentwicklung wurden die Gasträume stark beschädigt, auch ein im Hinterhof angrenzendes Lokal wurde durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Gesamtschaden dürfte 50.000 Euro betragen.
Beamte des Traunsteiner Kriminaldauerdienstes (KDD) übernahmen vor Ort die ersten Ermittlungen, die weiteren Ermittlungen führt inzwischen die Mühldorfer Kripo. Ein Brandfahnder untersuchte im Laufe des heutigen Vormittages die Brandstelle. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war ein technischer Defekt die Brandursache.
Quelle: Bayerische Polizei