Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 4. Dezember 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Bekämpfung der Einbruchskriminalität
BAD WÖRISHOFEN/BUCHLOE/MINDELHEIM. Jahreszeitbedingt häufen sich die Einbrüche, v.a. die Wohnungseinbrüche, durch reisende überörtlich agierende Täter in den „dunklen“ Monaten. Die Polizeiinspektionen Bad Wörishofen, Buchloe und Mindelheim führen daher in den kommenden zwei Wochen mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Schwerpunktkontrollen durch. Zielrichtung ist die Bekämpfung der Einbruchskriminalität.
(PI Bad Wörishofen)
Verkehrsunfall ohne Verletzte
MINDELHEIM. Am Morgen des 03.12.2014 gegen 07:45 Uhr ereignete sich an der Anschlussstelle Mindelheim der A 96 ein Verkehrsunfall. Dabei kam die Fahrerin eines Pkw von der A 96 und wollte nach links in Richtung Mindelheim abbiegen. Sie übersah den von links auf der B 16 kommenden, vorfahrtsberechtigten Lenker eines Pkw, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 5.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Mindelheim)
Pkw-Brand im Bergwald
MINDELHEIM. Gegen 16.17 Uhr brannte im westlichen Bereich des Bergwaldes der Motorraum eines Pkw völlig aus. Der Fahrzeughalter hatte nach einem Spaziergang die Stand- und Sitzheizung seines Fahrzeuges eingeschaltet. Plötzlich fing es an zu qualmen und es entstand ein Brand im Motorraum. Der 62-jährige Mann konnte das Fahrzeug noch verlassen und wurde nicht verletzt. Die verständigte FFW Mindelheim löschte den Brand. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 17.000 Euro.
(PI Mindelheim)