Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 4. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 4. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Auffahrunfall mit Verletzten

NEU-ULM. Gestern Nachmittag kam es auf der Europastraße zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Kurz vor 17 Uhr staute sich der Verkehr zwischen der Reuttier und der Memminger Straße in westwärtiger Richtung. Eine 25-jährige Frau aus Balzheim erkannte dies zu spät und fuhr auf einen wartenden Pkw auf, welcher wiederum auf den "Vordermann" geschoben wurde. Der Fahrer des mittleren Fahrzeugs, ein 25-Jähriger aus Senden, wurde hierbei verletzt und kam mit mittelschweren Verletzungen in die Donauklinik. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 €.
(OED NU)

Graffitisprüher ermittelt

NEU-ULM. Eine Sachbeschädigung durch Graffiti, die bereits am Samstag den 22.11.2014 um kurz vor 03.00 Uhr begangen wurde, konnte nun geklärt werden. Zur Tatzeit nahm ein Zeuge in der Fußgängerunterführung in der Leipheimer Straße in Pfuhl Geräusche von mehreren Personen wahr, die auf ein besprühen mit Graffiti hindeuteten. Im Zuge der Fahndung durch mehrere Polizeistreifen, konnten ein 17 und ein 18 Jähriger in unmittelbarer Tatortnähe festgestellt werden. Der 17-jährige Tatverdächtige hatte noch frische Farbanhaftungen an seinen Händen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurden nun die weiteren Mittäter identifiziert. Dabei handelte es sich um jeweils einen 16-,17- und 18-jährigen Freund der Beiden noch vor Ort festgestellten Tätern. Alle fünf Tatverdächtige räumten die Tat ein und zeigten sich Geständig. Durch die Graffitisprühereien entstand ein Sachschaden von 250 Euro an der Wand der Fußgängerunterführung.
(PI Neu-Ulm)

Geldbörse aus Pkw entwendet

NEU-ULM. Während eine 52-jährige Fahrzeugbesitzerin gestern Nachmittag, um 17.30 Uhr, an einem Verbrauchermarkt in der Borsigstraße ihren Einkaufswagen zurückstellte, entwendete ein unbekannter Täter die Geldbörse aus dem Pkw. Die 52-Jährige ging davon aus, dass sie beim weggehen ihren Pkw mittels Funkfernbedienung verschlossen hatte. An dem Fahrzeug waren keine Aufbruchspuren zu erkennen. In der Geldbörse befand sich ein niedriger vierstelliger Bargeldbetrag, EC- und Kreditkarten und Personaldokumente.
(PI Neu-Ulm)

Pkw-Fahrer alkoholisiert

NEU-ULM. Bei einer Verkehrskontrolle in der vergangen Nacht um kurz vor 01.30 Uhr in der Reuttier Straße, stellte sich heraus, dass ein 36-jähriger Pkw-Fahrer alkoholisiert war. Da ein Alkoholtest bei dem Pkw-Fahrer einen Alkoholwert über der 0,5-Promille-Grenze ergab, erwartet den 36-Jährigen nun ein Bußgeld von 500 Euro mit einem Monat Fahrverbot.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei