POL-KN: Landkreis Ravensburg

03.12.2014 | 13:13 Uhr

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag gegen 11.00 Uhr auf der Memminger Straße gewesen sein. Eine 49 Jahre alte Lenkerin eines Nissan Pathfinder fuhr auf der Zeppelinstraße. Beim Überqueren der Kreuzung mit der Memminger Straße übersah sie offensichtlich den stadtauswärts fahrenden Opel Astra eines 85-jährigen Mannes. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, durch den die Beteiligten leicht verletzt wurden. Mit Verdacht auf ein Halswirbelschleudertrauma wurden sowohl der Senior als auch die 49-Jährige mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 7.000 Euro geschätzt.

Ravensburg

Unfall

Offensichtlich infolge Unachtsamkeit kam es am Dienstagvormittag gegen 10.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Wagener Straße (B 32). Beim Einfahren in den fließenden Verkehr von einer Grundstücksausfahrt kommend dürfte eine 43 Jahre alter Lenkerin eines Mercedes einen in Richtung Stadtmitte fahrenden Opel eines 52-jährigen Mannes übersehen haben. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 4.500 Euro beziffert.

Waldburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Vermutlich infolge eines Wendemanövers geriet am Dienstagvormittag in der Zeit zwischen 10.00 Uhr 12.30 Uhr ein unbekannter Fahrzeuglenker auf der Bauernjörgstraße in Richtung Hauptstraße fahrend auf Höhe des Magnusweg von der Fahrbahn ab und verursachte einen Unfall. Hierbei prallte er beim Rückwärtsfahren gegen einen Holzlattenzaun, so dass dieser komplett zerbricht. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Horgenzell

Schwerer Verkehrsunfall

Eine schwer und eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Landesstraße L 288. Aus ungeklärter Ursache geriet eine 34 Jahre alter Lenkerin eines Renault Twingo nach der Ortschaft Wilhelmsdorf in Richtung Hasenweiler rechts von der Fahrbahn ab. Infolge ihres Gegenlenkens übersteuerte sie offensichtlich ihren Pkw und fuhr quer über beide Fahrstreifen nach links, wo sie gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum prallte. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich ihr Pkw und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Ersthelfer konnten die 34-Jährige noch vor Eintreffen der Polizei und Rettungskräfte auf ihrem total beschädigten Pkw befreien. Sie war nicht ansprechbar und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ihrem 47-jährigen Beifahrer gelang es, selbstständig aus dem Auto zu gelangen. Neben Kräften der Polizei, des Rettungsdienstes und eines angeforderten Rettungshubschraubers befanden sich insgesamt drei Fahrzeuge und zwölf Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmsdorf an der Unfallstelle.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Eine unbekannte Fahrerin eines silberfarbenen Mercedes verursachte am Montagnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der Elisabethenstraße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Ein 47-jähriger Fahrer eines VW Mutivan fuhr in Richtung Gartenstraße und ordnete sich zum Rechtsabbiegen auf die rechte Fahrspur ein, als die hinter ihm fahrende Unbekannte nach links ausscherte. Hierbei streifte sie vermutlich mit ihrer vorderen rechten Fahrzeugseite den Stoßfänger des Multivan und setzte ihre Fahrt in Richtung Gartenstraße und dann links stadteinwärts fort. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Bei der Fahrerin handelte es sich um eine ältere Dame im Alter von zirka 75 Jahren. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Horgenzell

Verkehrsunfall

Ein zu geringer Sicherheitsabstand und offensichtlich witterungsbedingt nicht angepasste Geschwindigkeit dürften die Ursache eines Unfalls am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der Landesstraße L 288 gewesen sein. Auf regennasser Fahrbahn gelang es einem 20 Jahre alten Lenker eines Opel Astra von Gossetsweiler in Richtung Unterwaldhausen fahrend nicht, seinen Pkw rechtzeitig anzuhalten und fuhr auf einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden Ford Focus einer 50-jährigen Frau auf. Aufgrund eines Linksabbiegers musste die 50-Jährige ihren Pkw abbremsen. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Ravensburg

Sachbeschädigung – Bitte Zeugenaufruf –

Die Polizei ermittelt gegen unbekannte Täter, die Dienstagabend in der Zeit von 20.00 Uhr bis etwa Mitternacht Öl in zwei Briefkastenschlitze eines Anwesens in der Mühlbruckstraße schütteten. Bei dem Öl handelt es sich um Motorenöl, das sich durch die Briefkästen in den Hausflur ergoss und den Treppenaufgang über die Einfahrt in Richtung Schussen lief. Durch die Feuerwehr wurde das Öl abgestreut. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtigte Wahrnehmung gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.

Bodnegg

Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge Unachtsamkeit kam es am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der B 32 im Kreisverkehr Rotheidlen zu einem Verkehrsunfall. Beim Einfahren dürfte ein 25 Jahre alter Lenker einer Sattelzugmaschine einen bereits im Kreisverkehr befindlichen Mazda eines 75-jährigen Mannes übersehen haben und fuhr auf den Mazda auf. Keiner der beiden Beteiligten wurde verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

Weingarten

Körperverletzung

Weil er einem 31-jährigen Mann Mittwochnacht gegen 03.00 Uhr vor einer Gaststätte in der Karlstraße einen Faustschlag ins Gesicht verpasste, muss sich ein Gleichaltriger verantworten. Die beiden gerieten nach Schließung der Wirtschaft in Streit, in deren Folge es zu dem tätlichen Übergriff kam.

Argenbühl

Brand eines Holzschuppens

Ein Gesamtsachschaden von rund 30.000 Euro ist die Folge eines Brandes Mittwochnacht gegen 02.30 Uhr in der Straße Buchen. Aus ungeklärter Ursache entfachte sich in einem etwa zehn Quadratmeter großen Holzschuppen ein Feuer und setzte das gesamte, aus drei Innenräumen bestehende Nebengebäude in Brand. Durch die Feuerwehren Ratzenried, Eglofs, Göttlishofen, Isny und Wangen konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden, so dass ein eventuelles Übergreifen auf das daneben stehende Wohnhaus verhindert werden konnte. Durch die Hitzeentwicklung geriet das Anwesen jedoch in leichte Mitleidenschaft. Eine Gefährdung von Anwohnern bestand zu keinem Zeitpunkt. Der Holzschuppen diente unter anderem als Lager- und Abstellraum für Holz und eines Traktors sowie als Werkstatt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Wangen

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen gegen 08.30 Uhr auf der Erzberger Straße gewesen sein. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr nach links aus einer Grundstückausfahrt übersah ein 31 Jahre alter Pkw-Lenker offensichtlich einen auf der Linksabbiegespur fahrenden Pkw einer 58-jährigen Frau. Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens staute sich der Verkehr an der Lichtzeichenanlage zurück bis an die Einfahrt. Ein Lkw-Fahrer hielt verkehrsbedingt vor der Einfahrt an. Hierdurch dürfte dem 31-Jährigen beim Einfahren in den Verkehr die Sicht eingeschränkt gewesen sein, weshalb er die bevorrechtigte 58-Jährige mit ihrem Fahrzeug übersah, und es in der Folge zu einem heftigen Zusammenstoß kam. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 7.000 Euro.

Isny

Verkehrsunfall

Zirka fünf Tonnen schwere Gegengewichte lösten sich am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr vermutlich infolge technischer Mängel von einem auf der Landesstraße L 318 in Richtung Rohrdorf fahrenden Autokrans eines 43 Jahre alten Fahrers. Eines der Gewichte kam auf dem Heckbereich des 60-Tonners zum Liegen; das andere etwa zwei Tonnen schwere Teil flog vom Fahrzeug, schlug zunächst auf der Fahrbahn ein und krachte dann an die rechte Leitplanke. Anschließend rutschte das Gewicht auf die Fahrbahnmitte und verursachte einen Unfall. Eine aus Rohrdorf kommende 21-jährige Fahrerin eines VW Polo erfasste das auf der Straße liegenden Gewicht frontal. Hierdurch wurde die 21-Jährige leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Polo entstand Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa