Navigationsgeräte erbeutet

Navigationsgeräte erbeutet

BAYREUTH. Autoaufbrecher schlugen in der Nacht zum Dienstag erneut im Stadtgebiet zu. Aus zwei Fahrzeugen stahlen die Unbekannten die Navigationsgeräte und flüchteten unerkannt. Die Kripo Bayreuth sucht Zeugen.

Kontakt zur… / Weitere Infos:

Kriminalpolizei Bayreuth »

Polizei-Beratung / Diebstahl rund ums Kfz

Im Rückertweg geriet ein geparkter Renault Master in der Zeit von Montagabend bis zum Dienstagmorgen ins Visier der Diebe, da das Navi darin gut zu erkennen war. Nachdem sie die Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen hatten, nahmen sie das etwa 300 Euro teure Gerät an sich und entkamen gleich darauf unbehelligt. Ebenso gingen die Täter bei einem Mercedes in der Wichernstraße vor, auch dort erbeuteten sie das von außen gut sichtbar angebrachte Navigationsgerät im Wert von zirka 100 Euro. Den Fahrzeughaltern entstand durch die Taten ein Sachschaden von geschätzten 400 Euro an.


Die Bayreuther Kriminalpolizei bittet um Mithilfe:

Wer hat im Zeitraum von Montag, etwa 17.30 Uhr, bis Dienstag, gegen 5.25 Uhr, Wahrnehmungen im Rückertweg gemacht?

Wem sind in der Wichernstraße, in der Zeit von Montag, gegen 17 Uhr, bis Dienstag, zirka 11 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?


Zeugen setzen sich bitte mit der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 in Verbindung.


Die Oberfränkische Polizei rät:

Lassen Sie keine Wertgegenstände, Navigationsgeräte, Mobiltelefone oder ihre Tasche im Fahrzeug. „Räumen Sie Ihr Auto aus, ehe es andere tun!“

Entfernen Sie auch die Halterungen, zum Beispiel von Navigationsgeräten oder anderen hochwertigen Elektrogeräten, an der Frontscheibe oder den Armaturen.

Notieren Sie sich immer die individuellen Gerätenummern der im Fahrzeug verwendeten Elektrogeräte oder markieren Sie diese mit einem individuellen Zeichen.

Informieren Sie sofort die Polizei, wenn sich Personen in verdächtiger Weise an geparkten Fahrzeugen zu schaffen machen.



Quelle: Bayerische Polizei