POL-UL: (HDH) Niederstotzingen – Hausbewohner kommen gerade noch rechtzeitig nach Hause – Einbrecher sucht das Weite

02.12.2014 | 12:33 Uhr

Ulm (ots) – Nicht vollendet wurde am Montag ein Einbruchsdiebstahl in ein Wohnhaus in Niederstotzingen. Der oder die Täter hatten das in einem Wohngebiet am Galgenberg gelegene Wohnhaus über den Garten aufgesucht und ein Fenster aufgehebelt. Vermutlich wurden sie gegen 18 Uhr durch heimkommende Hausbewohner gestört. Die Polizei sucht Hinweise zu verdächtigen Personen und zu nicht bekannten Fahrzeugen, die am späten Nachmittag oder Abend im weiteren Umfeld abgestellt waren.

Tipps der Polizei zum Thema Einbruchschutz:

Worauf Sie achten sollten:

Autos mit Ihnen nicht bekannten Personen fahren mehrmals langsam durchs Wohngebiet – vielleicht suchen Straftäter ein lohnendes Objekt?

Fremde läuten an der Türe, schauen sich bei Ihnen oder auf Nachbargrund-stücken um – vielleicht wollen Straftäter feststellen, ob jemand zu Hause ist?

Fensterscheiben klirren, Holz splittert – vielleicht sind es Einbruchgeräusche?

Flackerndes, abgeschirmtes Licht scheint im Dunkeln aus dem Nachbarhaus oder dem Betrieb nebenan, Fenster sind ungewohnt verhängt – vielleicht sind gerade Einbrecher am Werk?

Unbekannte warten scheinbar grundlos auf der Straße, im Hausflur oder im geparkten Auto – vielleicht steht jemand bei einer Straftat Schmiere?

Im Verdachtsfall bitte umgehend die Notrufnummer 110 wählen!

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa