01.12.2014 | 19:23 Uhr
Wolfsburg (ots) – Wolfsburg-Ehmen, Mörser Straße 01.12.14, 15.40 Uhr
Bei einem Überfall auf eine Sparkassen-Filiale im Wolfsburger Ortsteil Ehmen erbeutete ein unbekannter Täter am Nachmittag eine noch unbekannte Menge an Bargeld. Der Räuber bedrohte die Angestellten und flüchtete mit der Beute danach zu Fuß. Eine sofortige Fahndung verlief im Anschluss ohne Erfolg. Die Untersuchungen dauern zur Stunde an. Die Beamten erhoffen sich Zeugenhinweise auf den Täter.
Den ersten Ermittlungen nach betrat der Unbekannte gegen 15.40 Uhr den Schalterraum der Filiale an der Mörser Straße und drohte, eine angeblich mitgebrachte Bombe zu zünden. Mit dem darauf erhaltenen Bargeld lief der Räuber aus der Filiale. Erste Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung des Flüchtigen auf.
Der Unbekannte sei etwa 50 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß und schlank. Er habe eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und eine ebenfalls schwarze Wollmütze sowie dunkle Handschuhe getragen. Nachdem der Räuber die Beute erhalten hatte, ließ er seine angebliche Bombe zurück und lief über einen kleinen Zwischenweg in Richtung Königsberger Ring. Es sei möglich, dass sich der Täter bereits vor der Tat im Bereich der Filiale aufgehalten habe, so ein Ermittler. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Wolfsburg unter der Rufnummer 05361-46460 in Verbindung.
Rückfragen bitte an: Polizei Wolfsburg Sven-Marco Claus Telefon: +49 (0)5361 4646 104 E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de