01.12.2014 | 15:07 Uhr
Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) – In der Nacht zu heute wurde in einen Kellerraum eines Mehrparteienhauses in der Straße Jan-ten-Doornkaat-Koolmann-Platz in Norden eingebrochen. Die Täter wurden bei der Tatausführung durch Zeugen überrascht und gestört. Daraufhin verließen die Kellereinbrecher fluchtartig die Haus. Das Diebesgut ließen sie dabei am Tatort zurück. Der Norder Polizei gelang es einen 15-jährigen Tatverdächtigen im Norder Stadtgebiet vorläufig festzunehmen. Die Ermittlungen laufen.
Am Sonntagvormittag wurde aus der Küche eines leerstehenden Wohnhauses in der Ostermarscher Straße eine Elektroheizung gestohlen. Tatverdächtig sind zwei 15 und 18 Jahre alte Norder. Ihnen wird aufgrund von Zeugenaussagen vorgeworfen in das Haus eingedrungen zu sein und anschließend schafften sie gemeinsam die Heizung aus dem Haus. Die Norder Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de