Pressemeldungen vom Montag, 01.12.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Montag, 01.12.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Aschaffenburg

30-jährigen Alkoholisierten aufgrund Haftbefehls ins Gefängnis gebracht

Am Sonntagmittag wurde die Polizei verständigt, da ein 30-Jähriger auf dem Gelände einer Tankstelle in der Platanenallee zunächst herum grölte und im weiteren Verlauf vor Ort einschlief. Die Polizeibeamten weckten den Mann und überprüften dessen Personalien. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Betruges vorliegt. Aus diesem Grund wurde er von der Polizeistreife in die Justizvollzugsanstalt in Aschaffenburg gebracht, in welcher er nun seine Freiheitsstrafe verbüßt.


Landkreis Aschaffenburg

Alkoholisiert Unfallflucht begangen

Bessenbach-Oberbessenbach – Ein Mann wurde am Sonntagnachmittag Zeuge einer Unfallflucht. Diese ereignete sich in der Bessenbachstraße. Demnach fuhr der Fahrer eines schwarzen Jeeps beim rückwärts Ausparken gegen einen dortigen Stromkasten und beschädigte diesen. Trotz der Zurufe durch den Zeugen fuhr der Unfallverursacher davon. Eine Polizeistreife konnte den Fahrer aufgrund des abgelesenen Fahrzeugkennzeichens ausfindig machen. Der 57-Jährige gab zunächst an, keinen Anstoß bemerkt zu haben. Weil er zudem deutlich alkoholisiert erschien, führten die Polizisten bei ihm einen Atemalkoholtest durch. Der Test ergab einen Promillewert von 2,4. Infolgedessen wurden von ihm Blutproben genommen. Am Unfallfahrzeug konnten entsprechende Schäden am Heck festgestellt werden. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge seines Alkoholgenusses und unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird gegen den Mann nun ermittelt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von cirka 4.500 Euro.


Nach Einbruch in Vereinsheim Werkzeuge entwendet

Kleinostheim – Bei einem Einbruch in das Vereinsheim der Sängervereinigung Maiglöckchen im Birkenseeweg entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen Samstag, 15.00 Uhr, und Sonntag, 09.00 Uhr, darin aufbewahrte Werkzeuge im Gesamtwert von 2.500 Euro. Um in das Vereinsheim zu gelangen, öffneten sie gewaltsam die Eingangstüre und verschafften sich durch die Zerstörung einer weiteren Türe Zugang zum Keller. Aus diesem entwendeten sie einen Winkelschleifer der Marke Bosch, eine Bohrmaschine der Marke Hilti sowie weitere Bohrmaschinen, eine Stichsäge, eine Pumpe, einen Beamer sowie einen Werkzeugbehälter samt Schraubenschlüssel und weiteres Werkzeug unbekannter Hersteller. Bei dem Einbruch verursachten sie einen Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.


Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.-Nr. 06021/857-2230 entgegen.

Landkreis Miltenberg

Fahrer unter Drogen und mit ungeklärtem Schmuck unterwegs

Obernburg – Den richtigen Riecher hatten in der letzten Nacht zwei Beamte auf der B 469. Dort hielten sie einen Volvo aus dem benachbarten Landkreis Darmstadt-Dieburg an. Der 28-jährige Fahrer zeigte deutliche Anzeigen von Betäubungsmittelkonsum und musste sich einer Blutprobe unterziehen. Im Fahrzeug wurde neben einem offensichtlich unterschlagenem fremden Führerschein außerdem eine größere Menge an wertvollem Herrenschmuck aufgefunden, dessen Herkunft noch geklärt werden muss.



Quelle: Bayerische Polizei