POL-AUR: Südbrookmerland/Moorhusen – Nach Schlag in der Hecke gelandet//Ihlow/Riepe – Gestohlener Radlader aufgefunden

01.12.2014 | 15:03 Uhr

Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – Am Sonntagmorgen erhielt die Auricher Polizei gegen 07.30 Uhr Kenntnis von einer Körperverletzung auf dem Parkplatz einer Diskothek in Moorhusen. Nach bisherigen Ermittlungen wurde ein 20-Jähriger von einem 35-Jährigen mit der Faust gegen den Kopf geschlagen und fiel aufgrund des harten Schlages in eine Hecke. Nach Angaben des tatverdächtigen Schlägers soll das Opfer zuvor auf eine am Boden liegende Person eingetreten haben. Diese Person war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr anwesend und wird gebeten sich bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215 zu melden.

Wie die Auricher Polizei am letzten Freitag mitteilte, wurde in der Nacht zu Freitag ein Radlader von einer Baustelle im bereich Neuwoldner Weg gestohlen. Das Arbeitsfahrzeug lag ca. 3 Kilometer vom Tatort entfernt, in einer Nebenstraße des Neuwoldner Weges in einem Straßengraben. Möglicherweise haben Zeugen beobachtet, dass der Radlader dort abgestellt wurde. Es fehlt nach wie vor der Lichtmastanhänger, der zeitgleich von der Baustelle entwendet wurde. Sachdienliche Hinweise werden an die Auricher Polizei unter 04941/606-215 erbeten.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa