POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

01.12.2014 | 12:45 Uhr

Konstanz (ots) – Mühlhausen-Ehingen/A81 Verkehrsunfall

Unachtsamkeit beim Fahrstreifenwechsel dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr auf der A81, zwischen Engen und dem Autobahnkreuz Hegau ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand. Der Lenker eines in Richtung Süden fahrenden VW wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei einen weiteren VW eines 19- Jährigen. Trotz einer Vollbremsung des 19- Jährigen konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Singen Randalierer

Ein stark alkoholisierter 42-jähriger Mann erschien am Sonntag, gegen 22.15 Uhr ohne ersichtlichen Grund bei der Wache. Gegenüber den Beamten zeigte er sich sofort aggressiv und begann zu randalieren. Eine von ihm benannte Wohnanschrift stellte sich als falsch heraus. Da der Mann sich nicht beruhigte, musste er zwangsweise festgehalten werden. Aufgrund einer richterlichen Anordnung wurde der 42-Jährige in Gewahrsam genommen. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass er von der Staatsanwaltschaft Bochum wegen einer Straftat zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war.

Konstanz Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 7000 Euro verursachte ein 24-jähriger Autofahrer, der mit seinem BMW am Sonntag, gegen 22.30 Uhr in der Breslauer Straße vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen am Fahrbahnrand geparkten Opel auffuhr. Der BMW wurde dabei stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Rielasingen-Worblingen Sachbeschädigung

Vermutlich mit Steinen haben zwei Jugendliche am Sonntag, gegen 20.30 Uhr die Glasscheibe einer Bushaltestelle in der Hardstraße eingeschlagen. Die beiden 14 bis 15 Jahre alten Tatverdächtigen flüchteten zu Fuß. Eine der Personen trug auffallend leuchtende, orangefarbene Turnschuhe. An der Bushaltestelle konnte ferner ein Scooter-Roller aufgefunden werden, der möglicherweise den Tatverdächtigen gehört. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Rielasingen-Worblingen, Tel. 07731/917036 zu melden.

Tengen Kaminbrand

Zu einem Kaminbrand musste die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften am Sonntagabend, gegen 18.15 Uhr in die Straße Am Worberg ausrücken. Unter Aufsicht der Feuerwehr erfolgte ein kontrolliertes Abbrennen, weshalb kein größerer Schaden entstand. Die Ursache des Kaminbrands ist noch nicht bekannt.

Rielasingen-Worblingen Defekte Heizanlage führt zu Feuerwehreinsatz

Am Sonntagmorgen, gegen 10.00 Uhr verständigten Bewohner eines Wohnhauses in der Straße Am Rebberg wegen eines medizinischen Notfalls den Rettungsdienst. Beim Betreten des Anwesens stellten die Rettungskräfte über einen mitgeführten Alarmgeber erhöhte CO-Werte fest, weshalb die Feuerwehr von Rielasingen-Worblingen verständigt wurde, die mit 11 Einsatzkräften anrückte und die Bewohnerin unter Atemschutz aus dem Wohnhaus barg. Sie musste mit Verdacht auf eine CO-Vergiftung in ein Krankenhaus verbracht werden und wurde dort stationär aufgenommen. Durch die Feuerwehr Rielasingen-Worblingen und einen zusätzlichen Messtrupp der Feuerwehr Singen erfolgten im Gebäude weitere CO-Messungen. Nach den bisherigen Feststellungen dürfte ein Defekt in der Heizungsanlage zu den erhöhten CO-Werten geführt haben. Nach einer umfangreichen Belüftung konnte das Wohnhaus wieder gefahrlos betreten werden. Vorsorglich wurden alle Einsatzkräfte und Bewohner, die sich ohne Atemschutz im Gebäude aufgehalten haben, medizinisch untersucht. Ein entsprechender Befund ergab sich hierbei nicht.

Stockach/A98 Verkehrsunfall

Unachtsamkeit beim Fahrstreifenwechsel dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Sonntag, gegen 16.30 Uhr auf der A98, zwischen den Anschlussstellen Stockach-Ost und Stockach-West ein Sachschaden von rund 4500 Euro entstand. Ein 58-jähriger Lenker eines Ford wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei einen VW eines 20- Jährigen. Durch den seitlichen Zusammenstoß wurde der VW nach links abgewiesen und prallte zusätzlich in die Mittelschutzplanke. Der nicht mehr fahrbereite VW musste abgeschleppt werden. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Konstanz Rollerdiebstahl

Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von Samstagmittag bis Sonntagmittag einen verschlossen in der Gabelsbergerstraße abgestellten Roller. Mit durchtrennten Kabel und abgebrochener Verkleidung wurde der Roller am Sonntag in der Straße Am Homberg aufgefunden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Stockach Dieseldiebstahl

Rund 250 Liter Dieselkraftstoff pumpten unbekannte Täter aus dem Tank eines im Zeitraum von Freitagmittag bis Sonntagmorgen auf einem Parkplatz in der Winterspürer Straße abgestellten LKW. Hierzu wurde der verschlossene Tankdeckel gewaltsam geöffnet. Da auch der Boden unter dem Tank verunreinigt wurde, musste die Feuerwehr verständigt werden, um den ausgelaufenen Treibstoff zu binden. Der Diebstahlsschaden beträgt rund 325 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Singen Verkehrsunfall

Aus Unachtsamkeit fuhr eine 42-jährige Lenkerin eines BMW am Samstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr in der Schaffhauser Straße, vor dem Bahnübergang beim Anfahren auf einen vorausfahrenden Opel auf. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von rund 1500 Euro.

Singen Sachbeschädigung

Durch Abdrehen beider Außenspiegel verursachten unbekannte Täter an einem im Zeitraum von Freitagmittag bis Montagmorgen in der Rudolf-Diesel-Straße abgestellten Mini einen Schaden von rund 600 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Radolfzell Verkehrsunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit dürfte ein 51-jähriger Lenker eines Mercedes am Montagmorgen, gegen 07.00 Uhr, aus Richtung Markelfingen kommend, bei der Einfahrt in den Kreisverkehr Konstanzer-/Radolfzeller Straße einen im Kreisverkehr fahrenden BMW eines 38- Jährigen übersehen haben. Durch den Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen jeweils ein Schaden von rund 3000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa