Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 1. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 1. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Autofahrer unter Drogeneinfluss

SENDEN. Vergangene Nacht (01.12.2014) wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Königsberger Straße ein 37-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn drogentypische Auffälligkeiten bei ihm. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Marihuana, so dass eine Blutentnahme beim Fahrer durchgeführt wurde, dessen Ergebnis der Auswertung in den nächsten Tagen erwartet wird.
(PI Weißenhorn)

Wieder ohne Führerschein

ELCHINGEN / Krs. Neu-Ulm. Am vergangenen Freitagmorgen kontrollierte die Streife des OED in Unterelchingen einen Pkw. Der Fahrer, ein 27-Jähriger, war den Beamten nicht unbekannt. Wegen einem Drogendelikt hatte er seinen Führerschein verloren und wurde jetzt innnerhalb der letzten beiden Wochen drei Mal beim Fahren angetroffen.
(OED Neu-Ulm).

Jugenschutzkontrolle

NERSINGEN / Krs. Neu-Ulm. In der Nacht zum Sonntag, gegen 1.20 Uhr, wurde in einer Nersinger Discothek eine Jugenschutzkontrolle durchgeführt. Ein 17-jähriges Mädchen konnte hierbei angetroffen werden. Die Streife des OED fuhr das Mädchen nach Hause zu ihren Eltern. Gegen den Gastronom wird eine Anzeige erstellt.
(OED Neu-Ulm)

Körperverletzung

NEU-ULM. Eine 54-Jährige zeigte gestern Nachmittag an, dass sie am Morgen von einem Bekannten in ihrer Wohnung geschlagen wurde. Der Bekannte hatte am gestrigen Vormittag die unverschlossene Wohnung der 54-Jährigen im Starkfeld betreten. Dort forderte der 48-Jährige Bekannte den Trockner der Wohnungsinhaberin, der von dieser jedoch bereits in der Vergangenheit vor die Türe gestellt worden war, damit ihr Bekannter diesen dort abholt. Im Laufe des Streites verpasste der 48-Jährige der 54-Jährigen zwei Ohrfeigen. Als die 54- Jährige androhte die Polizei zu rufen, nahm der 48-Jährige das Handy und warf es gegen einen Schrank. Dadurch wurde das Handy am Gehäuse beschädigt. Gegen den 48-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet. Ob der 48-Jährige nun bereits im Besitz des Trockners ist oder dieser von einem Unbefugten in der Vergangenheit mitgenommen wurde, ist nicht bekannt.
(PI Neu-Ulm)

Zwei Verletzte bei Unfall auf der A 7

NEU-ULM. Zu einem Unfall mit zwei leichtverletzten Personen und cirka 55.000 EUR Sachschaden war es am Samstagnachmittag, kurz nach 17 Uhr, auf der A 7 auf Höhe Finningen gekommen. Ein 44-Jähriger war mit seinem Wagen auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Würzburg gefahren, geriet dabei zu weit nach rechts und streifte ein dort fahrendes Auto. Die 58-jährige Lenkerin dieses Wagens verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte nach rechts von der Autobahn. Der Unfallverursacher und die Frau im anderen Auto wurden mit leichteren Verletzungen in die Donau-Klinik eingeliefert. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
(APS Günzburg)

Betrunken vor Disco

SENDEN. Sturzbetrunken wurde ein 17-jähriger Neu-Ulmer auf den Boden liegen vor einer Discothek in der Berliner Straße aufgegriffen. Die Streife der Sendener Polizei verständigte in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00.30 Uhr, seine Eltern, die ihn in Senden auch abholen mussten. Den Alkohol hatte der Jungendliche wohl in der Disco verabreicht bekommen. An seinem Handgelenk befand sich ein gelbes Band, das ihn als Volljährigen zu erkennen gab. Wie er daran gekommen war, müssen die Ermittlungen klären.
(Polizei Senden)



Quelle: Bayerische Polizei