Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 1. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 1. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Fahren unter Alkohol- bzw. Drogeneinwirkung

OTTOBEUREN. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Sonntag, 30.11., bei einem 55-Jährigen eine Alkoholisierung festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille, so dass eine Blutentnahme im Krankenhaus Ottobeuren angeordnet werden musste.

BABENHAUSEN. Am Samstag, 29.11., wurde in den späten Abendstunden ein Pkw auf einem Parkplatz bei Babenhausen stehend überprüft. Hierbei wurde beobachtet, wie der Beifahrer etwas aus dem Fahrzeug fallen ließ. Letztendlich stellte es sich heraus, dass es sich hierbei um Cannabis handelte. Es konnte ermittelt werden, dass der Fahrer, welcher ebenfalls unter Cannabis-Einfluss stand, das Fahrzeug unmittelbar vorher gefahren hat. Somit wurde bei ihm eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen angeordnet. Alle Anwesenden im Alter von 20 bis 24 Jahren erwartet eine Anzeige wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, der Fahrer wird zusätzlich ein Fahrverbot erhalten.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei