Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 30. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 30. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfallopfer gesucht!

SCHWANGAU. Am Mittwoch den 26.11.2014 hat eine 71-jährige Rentnerin auf dem Feneberg-Parkplatz in Schwangau mit ihrem Renault Clio einen geparkten blauen SUV mit Ostallgäuer Zulassung angefahren. Beim Warten auf den Fahrer des Geländewagens, musste die Dame die Unfallörtlichkeit aufgrund gesundheitlicher Probleme kurzzeitig verlassen. Als sie zurück kam war das blaue Auto nicht mehr vor Ort. Die Fahrerin des Renault Clio gab an, dass das andere Fahrzeug hinten links beschädigt wurde. Wer kann weitere Angaben zur Sache machen? (PI Füssen)

Alkoholisiert am Steuer

FÜSSEN/HOPFERAU. Am Samstag zogen die Füssener Polizeibeamten bei Verkehrskontrollen zwei Alkoholsünder aus dem Verkehr. Gegen Mittag hielten sie in der Augsburger Strasse eine 71-jährige Pkw-Lenkerin auf, die mit deutlich überhöhten Werten unterwegs war, die Dame musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen 20.30 Uhr wurde in Hopferau bei Heimen ein 70-jähriger Fahrer mit ebenfalls deutlich zu hohen Werten festgestellt. Beide müssen nun mit Anzeigen und Fahrverbot bzw. Führerscheinverlust rechnen. (PI Füssen)

Wohnungstüre beschädigt

FÜSSEN. In einem Mehrfamilienhaus in der Birkstrasse wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von einem Unbekannten eine Wohnungstüre eingetreten bzw. beschädigt. Ein versuchter Einbruch ist nicht auszuschließen, aufgrund der Spurenlage geht die Polizei aber von reinem Vandalismus aus. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 08362/91230. (PI Füssen)

Zerkratztes Auto

FÜSSEN. Bereits am 26.11.2014 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 10:45 Uhr wurde in einer Tiefgarage in Bahnhofsnähe in Füssen ein dunkler BMW von einem bislang unbekannten Täter zerkratzt. Der Täter ritzte mit einem spitzen Gegenstand auf beiden Fahrzeugseiten tiefe Kratzer in den Lack. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230 (PI Füssen)

Wildunfall mit Lkw

ROßHAUPTEN. Am frühen Sonntagmorgen versuchte ein Lkw-Fahrer, der auf der Staatsstraße 2059 von Lechbruck aus in Richtung Roßhaupten fuhr, einem Reh auszuweichen. Das Ausweichmanöver ging gründlich schief und der Lkw rammte die direkt neben der Straße verlaufende Leitplanke, die verhinderte, dass der Lkw samt Fahrer eine Böschung hinunterstürzte. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt und auch das Reh kam mit dem Schrecken davon. Dafür wurde jedoch der Lkw total beschädigt und die Leitplanke auf einer Länge von 15 Metern ausgerissen. Wegen der Bergung des Fahrzeugs und der Reinigung der Straße aufgrund der aus dem Lkw herausgelaufenen Betriebsstoffe musste die Staatsstraße für mehr als 3 Stunden gesperrt werden. Dem schnellen Einsatz der Feuerwehr Roßhaupten ist es zu verdanken, dass das ausgelaufene Öl nicht noch in einen am Unfallort verlaufenden Bach geriet. (PI Füssen)

Pkw fährt gegen Baum

KAUFBEUREN. Am frühen Samstag Abend kam es, in der Lindauer Straße zwischen Kaufbeuren und Friesenried, zu einem Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Fahrzeugführerin verlor bei dichtem Nebel die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte das, mit insgesamt vier Jugendlichen besetze, Fahrzeug, mit einem Baum. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. (PI Kaufbeuren)

Pkw-Lenkerin fährt gegen Gartenzaun

KAUFBEUREN. Am frühen Samstag Abend fuhr eine 86jährige Fahrzeuglenkerin aus noch unbekannter Ursache in der Schwabenstraße gegen ein Verkehrszeichen und anschließend über einen Gehweg in einen Garten. Die Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. An ihrem Fahrzeug und an zwei Gartenzäunen entstanden Sachschäden im Gesamtwert von ca. 4.000,- Euro. (PI Kaufbeuren)

Vandalismus 1 und 2

UNTRASRIED/ESCHERS. In der Nacht zum Samstag wurde auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hartmannsberg und Eschers ein Wegkreuz mutwillig beschädigt. Das Kreuz wurde von unbekanntem Täter mit einem Leitpfostens vom Sockel geschlagen. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 €.

Im selben Zeitraum beschädigte Unbekannt auf der Kreisstraße OAL 5 zwischen Berg und Obergünzburg Mehrere Verkehrszeichen, Leitpfosten und einen Gartenzaun, Gesamtschaden etwa 800 €.
Hinweise an die PI Kaufbeuren unter der Tel. 08341-9330. (PI Kaufbeuren)

Vandalismus 3

KAUFBEUREN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde an zwei Am Mühlbach parkenden PKW offenbar mutwillig der linke Außenspiegel abgetreten. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen silberfarbenen Peugeot 206 sowie einen schwarzen Ford Focus. Vermutlich dürfte die Tat in den frühen Morgenstunden erfolgt sein. Die Polizei Kaufbeuren bittet unter der Tel.-Nr. 08341/933-0 um sachdienliche Hinweise. (PI Kaufbeuren)

Parkhausschranke beschädigt

KAUFBEUREN. Da ihr Parkchip versagte, versuchte eine 46jährige sich hinter einem anderen Fahrzeug (quasi im Konvoi) aus einem Parkhaus zu schmuggeln. Die Dame hoffte, dass zwei sehr dicht hintereinander fahrende Fahrzeuge die Parkhausschranke passieren könnten. Erwartungsgemäß war dies nicht der Fall. Die Schranke krachte der Frau auf das Fahrzeugdach. Dabei wurde dieses eingedellt. An der Schranke entstand ebenfalls Sachschaden. (PI Kaufbeuren)

Körperverletzung

OBERGÜNZBURG. In der Nacht zum Sonntag kurz nach Mitternacht erhielt ein 18 Jahre alter Besucher einer Diskothek in der Kaufbeurer Straße von einem unbekannten Täter einen Fauststoß gegen den Kopf. Der Geschädigte musste zur Behandlung ins Krankenhaus nach Kempten. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/9330. (PI Kaufbeuren)

Amtliches Kennzeichen entwendet

KAUFBEUREN. Unbekannt entwendete am Samstag seit dem frühen Morgen von einem auf dem Besucherparkplatz des Klinikums Kaufbeuren geparkten Pkw Opel Zafira das hintere, amtliche Kennzeichen OAL-RM809. Hinweise an die Polizei unter Telefon 08341/9330. (PI Kaufbeuren)

Geparkter Pkw beschädigt

BIESSENHOFEN. Am Freitagabend wurde ein auf dem Pendlerparkplatz am Bahnhof Biessenhofen geparkter roter BMW hinten links beschädigt. Hinweise bitte an die PI Marktoberdorf. (PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei