Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 29. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 29. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Trunkenheit im Straßenverkehr

NEU-ULM. Am gestrigen Freitag teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer gegen 16.00 Uhr eine äußerst unsicher fahrende Führerin eines Pkw der Polizeiinspektion Neu-Ulm mit. Der betreffende Pkw konnte daraufhin nach kurzer Zeit auf der B10 in Richtung Neu-Ulm festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der 59-jährigen Fahrzeugführerin aus dem Alb Donau Kreis, konnte durch die eingesetzten Beamten eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden. Eine Atemalkoholtest ergab einen Wert weit über der 1,1 Promille-Grenze. Eine Blutentnahme wurde daraufhin durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. (Neu-Ulm PI).

VERKEHRSUNFÄLLE

VÖHRINGEN. Am 28.11.2014, gegen 07.10 Uhr fuhr ein 21-jähriger Fahrzeugführer auf der NU 14 einer vor ihm fahrenden 54-jährigen Fahrzeugführerin hinten auf. Diese musste verkehrsbedingt ihre Geschwindigkeit reduzieren, was der junge Mann offensichtlich zu spät erkannte. Durch den Auffahrunfall wurde die Dame leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. (PI Illertissen)

ILLERTISSEN. Am 28.11.2015, gegen 15.20 Uhr streifte eine 40-jährige Fahrzeugführerin in der Hauptstraße, beim Einparken, einen VW Touran und meldete dies bei der Polizeiinspektion in Illertissen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Gegen 18.25 Uhr ereignete sich ein weiterer sogenannter Kleinunfall in der Geschwister-Scholl-Staße. Dort fuhr ein 45-jähriger Fahrzeuglenker an der Grundschule einen Pfosten um; Schaden ca. 3600 Euro. (PI Illertissen)

VÖHRINGEN. Am 28.11.2014, gegen 22.50 Uhr, beschädigte ein 27-jähriger Fahrzeugführer, beim Wenden auf dem Parkplatzgelände der OMV-Tankstelle, einen dort geparkten Pkw. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2800 Euro. (PI Illertissen)

GEWALT GEGEN PERSONEN

ILLERTISSEN. Am 29.11.2014, um 00.45 Uhr kam es auf dem Bahnhofsvorplatz in Illertissen zu einer verbalen Streitigkeit zwischen mehreren Jugendlichen – Grund Beziehungsstreit -. Ein 19-jähriger wollte diesen Streit schlichten und wurde dabei vom 16-jährigen "Verlassenen" massiv bedroht. Für den Täter hat dies wiederum zur Folge, dass ihn nun eine Anzeige wegen Bedrohung erwartet. (PI Illertissen)

Radfahrerin lebensbedrohlich verletzt

SENDEN. Am Freitagmorgen übersah eine 17jährige Fußgängerin beim Überqueren der Ortsstraße eine 79jährige vorfahrtsberechtigte Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Durch den Zusammenstoß kam die Radfahrerin, welche keinen Fahrradhelm trug, zu Sturz und zog sich dabei schwerwiegende Verletzungen zu. Die Radfahrerin musste zur Behandlung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. (PI Weißenhorn)

Diesel abgezapft

ELCHINGEN. Aus dem Tank einer auf dem Autobahnparkplatz geparkten Sattelzugmaschine wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ca. 500 Liter Dieselkraftstoff durch unbekannte Täter abgezapft. Der 37-jährige bulgarische Fahrer hatte auf dem Weg in Richtung Stuttgart seine vorgeschriebene Ruhezeit eingebracht und bemerkte den Diebstahl erst, als er die Fahrt fortsetzten wollte. Den Schaden gibt die Polizei mit rund 600 EUR an. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei in Günzburg unter Telefon 08221 / 919-311 entgegen.
(APS Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei