POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Papiertonnen durch Feuer zerstört +++ Mit 1,95 Promille am Steuer +++

28.11.2014 | 12:18 Uhr

Delmenhorst (ots) – .

Zum Brand von zwei Papiermülltonnen kam es am Donnerstagabend, 27. November 2014, in der Arthur-Fitger-Straße in Delmenhorst. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten kurz nach 21:30 Uhr zwei der blauen Altpapiercontainer in Brand und brannten fast vollständig nieder. Personen kamen dabei nicht zu schaden. Neben den Papiertonnen nahmen noch ein Fallrohr am Gebäude des Wohn- und Geschäftshauses und ein abgestellter Motorroller durch die Flammen leichten Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr Delmenhorst rückte aus und löschte das Feuer ab.

.

Am Donnerstagabend wurden Zeugen auf einen Pkw aufmerksam, der in Schlangenlinien die Stedinger Straße in Richtung Lemwerder entlang fuhr. Die Zeugen blieben hinter dem Fahrzeug und alarmierten die Polizei, die den Fahrer auf der Stedinger Landstraße anhalten konnte. Es stellte sich heraus, dass der 27 Jahre alte Mann aus dem Kreis Wesermarsch dem Alkohol zugesprochen hatte. Eine Überprüfung ergab einen Atemalkoholwert von 1,95 Promille.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet und der Führerschein einbehalten.

.

Rückfragen bitte an:  Jennifer Koch  Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa