Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 28. November 2014
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012. Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Unfallflucht
OBERSTDORF. Einen Schaden am hinteren rechten Kotflügel stellte eine Pkw-Besitzerin am Donnerstagnachmittag bei der Rückkehr zu ihrem in der Trettachstraße auf dem Parkplatz am Krankenhaus abgestellten Pkw fest. Ein unbekannter Fahrzeugführer hatte den Schaden vermutlich beim Einparken verursacht und sich entfernt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro, die Polizei bittet um Hinweise.
(PI Oberstdorf)
Handverletzung
ALTUSRIED. Beim Spalten von Brennholz kam es am Donnerstag Nachmittag zu einem Unfall, wobei ein 75-Jähriger schwer verletzt wurde. Er war gerade dabei den Holzscheit unter dem Spalter einzurichten, als sein Gehilfe, sein 84-jähriger Bruder, den Spalter betätigte. Durch die Unachtsamkeit erlitt der 75-Jährige eine schwere Handverletzung. Er wurde ins Klinikum gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen des Vorwurfs der fahrlässigen Körperverletzung.
(PI Kempten)
Gräber beschädigt
DIETMANNSRIED. Im Laufe der Woche kam es am Dietmannsrieder Friedhof vermehrt zu Beschädigungen. Wie ein Mitarbeiter der Gemeinde Dietmannsried mitteilte, liefen bisher unbekannte Täter über die Gräber hinweg und rissen teils Pflanzen heraus. Hinweise zu möglichen Tätern nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 entgegen.
(PI Kempten)
Schrauben in Reifen gedreht
KEMPTEN. Ein bisher unbekannter Täter hatte am vergangenen Wochenende einen Pkw, welcher im Schillingweg geparkt war, beschädigt. Der Fahrzeughalter stellte fest, dass zwei Schrauben in die Reifen gedreht wurden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 entgegen.
(PI Kempten)
Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. Am 25.11.2014 zwischen 15.00 Uhr und 18.15 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Ärztehauses in der Rottachstraße ein grauer Subaru Forester beschädigt. Vermutlich wurde der geparkte Pkw von einem zu dicht vorbeifahrenden Fahrzeug an der Heckstoßstange gestreift, so dass diese einriss. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden wird vorläufig auf eine Höhe von ca. 750 EUR geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Alkohol + Drogen
KEMPTEN. Am 27.11.2014 wurde gegen 21:30 Uhr ein italienischer Pkw in der Ludwigstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein auf der Verkehrspolizeiinspektion durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Im Pkw des Italieners wurden zudem noch Cannabis aufgefunden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der Italiener, der keinen festen Wohnsitz im Inland hatte, gegen eine Zahlung von 700 Euro wieder entlassen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)