Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 28. November 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Ohne Führerschein, dafür unter Drogeneinwirkung
HEIMENKIRCH. Am Mittwoch Abend wurde ein Rollerfahrer in Heimenkirch einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Roller manipuliert war und schneller fuhr als erlaubt. Der Fahrer hatte die dafür erforderliche Fahrerlaubnis nicht. Stattdessen konnte eine geringe Menge Cannabis in seiner Jackentasche aufgefunden werden. Den jugendlichen Rollerfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und illegalen Drogenbesitzes.
(PI Lindenberg)
Brandalarm
LINDENBERG. Am Donnerstag Abend wurde eine Brandmeldeanlage der Fa. Liebherr ausgelöst. Schnell konnte durch die angerückte Feuerwehr festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Dieser wurde durch Bauarbeiten ausgelöst.
(PI Lindenberg)
Geschädigter gesucht
SCHEIDEGG. Am frühen Donnerstag Abend wurde ein weißer Kleinwagen, welcher in der Blasenbergstraße geparkt wurde, an der Beifahrertür angefahren und beschädigt. Als die Verursacherin der Unfalls ausstieg und in den angrenzenden Geschäften nach dem Fahrer des geparkten Kleinwagens suchte, fuhr dieser in der Zwischenzeit unbemerkt weg. Da es zum Zeitpunkt des Unfalls bereits dunkel war, kann es gut möglich sein, dass der Geschädigte den Schaden an seinem Pkw noch nicht bemerkt hat. Die Personalien der Unfallverursacherin sind bei der PI Lindenberg bekannt.
(PI Lindenberg).
Einbruch in Penthouse-Wohnung
LINDAU. Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Mittwoch, 26. November, über eine Terrassentüre in eine Penthouse-Wohnung über dem Hotel Medusa auf der Lindauer Insel ein und durchsuchten die Wohnung nach brauchbaren Gegenständen. Nach den bisherigen Feststellungen der Kriminalpolizei Lindau wurden einige Uhren im Wert von etwa 3.000 Euro entwendet. Wer nähere Hinweise zur Tatzeit oder den Tätern geben kann, möchte sich mit der Polizei in Lindau, Tel.-Nr. 08382 910-0, in Verbindung setzen.
(KPS Lindau)