Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 27. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 27. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Fahrradfahrer fährt davon

LINDAU. Zu einem Unfall ist es am Mittwoch Nachmittag in der Holdereggenstraße gekommen. Ein älterer Herr fuhr verbotswidrig mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg und übersah dort offensichtlich eine 46-jährige Fußgängerin. Mit dem Fahrradlenker stieß der Mann an die Frau, so dass sie sich leichte Verletzungen zuzog. Der Radfahrer kümmerte sich nicht um den Vorfall und fuhr weiter. Er ist ca. 70 bis 75 Jahre alt, Brillenträger und trug eine rote Mütze. Wer Hinweise geben kann wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Lindau unter der Telefonnummer 08382/ 9100 zu melden.
(PI Lindau)

Unbekannter verursacht Schaden an einem Metallzaun

WASSERBURG. In der Zeit vom 25.11. bis 26.11.2014 wurde in Wasserburg ein Metallzaun durch einen Unbekannten beschädigt. Die Polizei vermutet, dass der Schaden durch einen Pkw verursacht wurde. Der Schaden an dem Zaun beläuft sich auf ca. 800 Euro. Die Polizeiinspektion Lindau bittet Personen die Hinweise zu der Unfallflucht geben können diese unter der Telefonnummer 08382/ 9100 weiterzugeben.
(PI Lindau)

Betriebsunfall auf Baustelle

LINDENBERG. Ein Betriebsunfall mit zwei leichtverletzten Arbeitern ereignete sich am späten Mittwochnachmittag auf einer Baustelle. Drei Montagehelfer wollten eine 800 kg schwere Getriebespindel an einem Kranseil aufhängen. Wohl aufgrund unsachgemäßer Befestigung fiel die Spindel herunter und traf einen der Männer. Dieser erlitt dabei einen Bruch des Mittelfußes und Schnitt- und Schürfwunden an Armen und Beinen. Ein weiterer Monteur fiel vor Schreck von einer Leiter und erlitt dabei eine offene Wunde am Arm und Prellungen an Schulter und Rücken.
(PI Lindenberg)

Verkehrsunfall mit Sachschaden I

GRÜNENBACH. Ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von etwa 2200 Euro ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Röthenbach und Schönau. Ein in Richtung Schönau fahrender Pkw-Fahrer überholte auf der langen Geraden vor Schönau einen Lkw. Ein von Schneit her kommender Fahrer eines Transporters übersah beim Einfahren in die Staatsstraße diesen Überholvorgang und streifte den Überholer. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.
(PI Lindenberg)

Verkehrsunfall mit Sachschaden II

HERGATZ. Sachschaden in bislang unbekannter Höhe entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Grod und Wangen. Ein in Richtung Grod fahrender 45jähriger Pkw-Fahrer setzte zum Überholen eines Pkw an. Er übersah dabei einen ihm entgegenkommenden 28jährigen Pkw-Fahrer. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich dieser Autofahrer aus und landete dabei mit seinem Pkw in der angrenzenden Wiese. An seinem Pkw entstand dabei ein bislang noch nicht bezifferbarer Schaden.
(PI Lindenberg)

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

HEIMENKIRCH. Am Mittwochabend wurde der 19-jährige Fahrzeugführer eines Kleinkraftrades in der Sonnenhalde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte zum einen festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin konnten die Beamten feststellen, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Vor dem Transport ins Krankenhaus Lindenberg, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde, konnten noch über 1,5 Gramm Cannabis in der Jackentasche des jungen Mannes aufgefunden werden, gegen den nun ermittelt wird.
Gegen die 17-jährige Halterin des Kleinkraftrades wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei